Sehr sehr starke Locken bändigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm....ich hatte genau das gleiche problem :D ...bis ich auf John Frieda's Lockenconditioner gestoßen bin . Ist zwar etwas teuer ( 6 € bei dm, aber es hilft wirklich)

Also ich mach das so: Meinen Haaransatz wasche ich mit schauma. Danach wasche ich die längen mit dem coditioner. Dabei verteile ich es überall und knete es in die haare. Dann den kopf nach unten und die harre mit einem großzinkigen kamm nach vorne kämmen. Danach werfe ich sie nass nach hinten, sodass mein natürlicher scheitel von alleine entsteht. Dann kämme ich sie durch und wasche sie aus. meine haare wasche ich alle 3 tage im winter und im sommer alle 2 tage.

Jetzt gehts erst richtig los :D Denn nach dem haarewaschen knete ich mir erstmal den lockenbalm von nivea in die haare. Dann mach ich mir einen dutt, bis ich mich angezogen hab. Danach mache ich ihn auf und jetzt knete ich mir Baby lotion von HIPP in die haare (ich weiß das klingt sehr komisch aber es hilft echt , denn es macht die haare weich und beschwert sie sodass sie nicht mehr so aufgeplustert wirken.) die lotion heißt: Milk-Lotion von HIPP. Mit der bearbeite ich jede strähne einzelnt und wickel sie um meinen finger. So entstehen echt schöne, definierte locken. Am besten ist es jetzt die haare an der luft trocknen zu lassen, doch im winter föhne ich sie mir mit einem Diffuser ( luftdusche, ein aufsatz für den föhn) . Über nacht mache ich mir einen Indianerzopf, der die haare noch etwas zusammenhält und nich aufplustern lässt. ( falls nötig nochmal ein bisschen lotion in die haare kneten bevor man den zopf macht.) Und siehe da: am nähsten tag sehen die locken immer noch total schön und definiert aus.

Also probier es aus ich garantiere dir bei mir hat es super geholfen.

LG Lockenkopf13

deinemuddajaja
Fragesteller

Danke das scheint irgendwie bei allen zu klappen nur bei mir nicht ich mache das mit dem waschen eigentlich genauso und mit der lotion und babyöl hab ich auch schon gemacht nur das problem ist, dass die einzelnen locken sobald ich sie versuche zu vergrößern nicht mehr definiert bleiben und dann so in sich selbst aufpludern, ich mache meistens auch einen dutt und zwar oben auf dem kopf dann kommt massenweise haarschau und haarwachs rein damit die locken halten nur trotzalledem habe ich danach super kleine locken die die haare um ca. die hälfte verkürzen, die sehen dann aber nicht fizzig aus und eigentlich ist es auch schon, das problem ist halt nur, dass es immer das selbe ist

naja danke ;D

Lockenkopf13  24.11.2011, 15:28
@deinemuddajaja

hmm meine locken sind auch klein und kringellig dafür aber sehr viele...probier doch mal die locken einfach so zu lassen und nicht zu vergrößern.. wie lang sind den deine haare wenn sie nass sind und du sie runterziehst oder glättest?? weil früher als meine haare noch kürzer waren hat das bei mir auch nicht geklappt. Jetzt sind sie ziemlich lang und jetzt funktionierts ;)

deinemuddajaja
Fragesteller
@Lockenkopf13

meine locken gehen ca. bis unter die brust, ich hatte sie acuh schon bis zum hintern aber das tut sich nicht viel, ja leider habe ich auch sehr sehr viele haare deshalb klappt es mit dem glätten so gut wie garnicht, wenn ich sie nicht versuche sie zu verändern sieht es ja ganz gut aus mach ich ja auch meistens nur leider ist das halt so eine einseitige frisur

Lockenkopf13  10.12.2011, 20:17
@deinemuddajaja

hmm wenn du findest, dass sie gut aussehen, dann gibts ja kein problem. Du kannst ja zur abwechlung mal den scheitel ändern, oder dir einen dutt machen..das mach och immer so :DD

Klar kannst du sie bändigen. Hatte das Problem auch mal. Dazu muß ich erstmal sagen, stark gelockte Haare sind immer trocken und dagegen kannst du auch nichts machen, da hilft auch kein conditioner oder öl. im gegenteil, conditioner macht sie manchmal nur noch härter. Was du aber auf jeden fall machen kannst, ist die haare schön aussehen zu lassen. zuerstmal mußt du heraus finden ob es deinen haaren an proteinen fehlt oder ob sie gar zuviel protein haben. das läßt die haare nämlich trocken erscheinen und dann sind sie kaum noch glättbar. ich gehe aber mal davon aus, dass du an proteinmangel leidest (ist fast immer so). hast du denn ein gutes glätteisen? an deiner stelle würde ich mir gleich ein GHD eisen kaufen und das rate ich nur menschen mit extremen haaren. jedenfalls kaufe dir mal die feuchtigkeitsserie von herbal essence (blaue flaschen). wasch damit dein haar, conditioner drauf, maske drauf, auswaschen :). danach brauchst du einen vernünftigen hitzeschutz ohne alkohol. mit vernünftig meine ich einen mit proteinen. das erkennst du daran das in den inhaltsstoffen Hydralized silk oder Wheat protein drauf steht. ich empfehle dir jetzt einfach mal den Hot Glatt von Loreal. den massierst du dir ins feuchte haar. dann mußt du dein haar so gut es geht glatt föhnen....ich denke mal du weißt wie das geht. wenn es trocken ist benutze ein haarspray mit hitzeschutz....zb das KSM California (ist wohl das beste auf dem markt). benutze aber nicht zuviel. lass es 1 minute trocknen. dann fährst du mit einem carbon kamm durch dein haar und mit dem glätteisen hinterher. jetzt müßte es schön glatt, glänzend und weich sein. wenn du willst kannst du zum schluß noch ein tropfen haaröl ins haar geben um es noch glänzender zu machen. ps: da du ja schon soviel zeugs in dein haar geschmiert hast wie bebecreme usw würde ich dir raten ganz am anfang ein gutes peeling shampoo zu verwenden um die ganzen alten silikonreste rauszuspülen. versuch mal mit einem sehr scharfen messer oder schere über ein haar zu streichen ob sich da eine masse löst. falls ja hast du echt ein silikonproblem. und denk dran....alkohol ist immer ein tabu bei deinen haaren.

öhm, ich würd sie nicht jeden tag waschen, davon entlocken die sich und sehen gesünder aus. ansonsten (ich hab das problem auch) darfst du deine haare nicht föhnen (davon werden die fluffig), und schön trockjen rubbeln, anschließend mütze tragen, aber nicht zu lange, sonst sehen die komisch aus... also, bei mir klappt das zumindest alles

deinemuddajaja
Fragesteller

wasche sie nicht jeden tag und ich föhne sie nicht auf jeden fall nicht immer aber irgendwie glaub ich meine haare sind ein andere klasse

Haargel - Bügeleisen oder Schermaschine ;)

deinemuddajaja
Fragesteller

Ich hasse meine haare nicht es geht nur um eine variante als ist schermaschine deplace und bügeleisen sowie haargel klappt nicht