Frage von Freedom2811, 50

Locken wieder stufig schneiden lassen ohne groß Länge verändern?

Hallo, ich war vor 3 Tagen beim Friseur meiner Mutter und wollte mir meine Locken wieder etwas kürzer schneiden lassen. Ich hatte vorher Stufen, aber meine Friseurin meinte, dass das ja total komisch aussehen würde, wenn ich sie jetzt nochmal so schneiden würde. Also hat sie meine Locken alle in eine Länge geschnitten, was mir überhaupt nicht gefällt. Jetzt wollte ich einen neuen Termin bei meiner alten Friseuse machen, die mir die Haare stufig geschnitten hat, was mir deutlich besser gefiel. Selbst meine Freunde sagen, dass sie vorher schöner gefallen sin als jetzt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das möglich ist, in einem Monat schon die Haare schneiden zu lassen, ohne dass sie nachher zu kurz sind. Immerhin sind sie bis dahin ein Stückchen wieder gewachsen. Ich will einfach wieder meine Stufen zurück, und zwar ohne, dass man die Länge zu sehr verändert.

Was ist eure Meinung? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von love492013, 50

Ja klar ist das möglich du müsst deiner friseurin nur sagen dass du deine Länge behalten möchtest und nur wieder eine schöne Form bzw Stufen haben möchtest damit die Schöner fallen eine gute friseurin müsste das auf jedenfall hinkriege  

Antwort
von kidsmom, 43

deine alte Länge kannst du nicht wieder "zurückstufen" , sooo viel sind deine Haare leider auch nicht nachgewachsen, so ca. max. 1cm/ Monat. Ein wenig wird schon von der Länge daran glauben müssen, wenn du jetzt das Haar stufig schneiden lässt.  Alleine schon deshalb, weil jeder Friseur ein wenig anders schneidet, und deine "alte" Friseurin wieder "ihren" Stil einbringen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community