Wie bekomme ich meine natürlichen Locken nach dem Haarwaschen zum vorschein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Waschen die Haare über Kopf föhnen, bissl antrocknen. Dann Schaumfestiger reinkneten, und beim Föhnen auch immer kneten. Dann die Haare mit Haarspray festigen.

Habe auch sehr dickes und lockiges haar und so sind meine Locken immer schön und halten auch sehr lange.

lissi1912  10.05.2013, 14:00

mit diffusor?

Versuche es doch einmal mit der:

Schwarzkopf 3 Wetter Taft Locken Gel-Creme:

Die Creme kann man auch im trockenen Haar verwenden. Das Ergebnis ist viel besser, als bei der Verwendung auf nassem Haar, denn sie sind somit geschmeidiger und flexibler und keineswegs strohig/trocken und man hat fast gar nicht das Gefühl, dass man etwas in die Haare gegeben hätte, sie fühlen sich sehr natürlich an. :-)

Einfach so trocknen lassen oder über Kopf fönen.

thehihaiho
Fragesteller

dann habe ich aber eher nen afro :(

Nach dem Waschen nur einmal durchkämmen, dann eine haselnussgroße Portion Kur (z.B. von Elvital) ins Haar einarbeiten und Spitzenfluid (nicht zu viel, z.B. von Glisskur)) in die Spitzen massieren, danach die Haare über Kopf mit einem Diffursoraufsatz föhnen. Um die Locker besser zu definieren, kannst du auch noch etwas Wachs in die Spitzen einarbeiten (wenn die Haare geföhnt sind).

der tipp von martinam ist gut..aber mach das nicht zu doll...denn ich hab keine locken und hab das auch gemacht...ich sah danach vllt aus^^