Haare ab - ja oder nein?

14 Antworten

Hallo Lilly2105,

Wie wäre es denn, wenn du mal auf die Meinung der anderen verzichtest, und dich selbst mal anhörst ? Was ist denn deine Meinung ? Wenn du deine Haare schneiden möchtest, dann mach das ! Es geht niemanden was an. Schließlich musst du mit den Haaren rumlaufen und nicht die Personen die dir in deine Idee reinreden. Guck mal in den Spiegel und denk mal ganz genau nach, ob du deine Haare wirklich abschneiden möchtest. Meine Eltern hatten damals immer gesagt, dass ich meine Haare schneiden soll, weil die langweilig aussehen (Haare bis unter den Po) sie meinten immer, dass ich nichts mit denen anfangen könnte. Aber jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung denn meine Haare sind immer noch ''Po lang'' Bleib dir selbst treu. Das sind deine Haare sonst keinem.

LG :-)

Lilly2105
Fragesteller

Eigentlich möchte ich sie sehr gerne abschneiden. Aber ich traue mich irgendwie nicht so ganz. Mir fehlt ein bisschen die Motivation oder die Überzeugung es wirklich zu tun.

TysonsFrauchen5  18.08.2014, 13:33
@Lilly2105

Das kann ich natürlich verstehen, dann mach du dir doch die Motivation ! Wie wäre es, wenn du dir im Internett schöne Kurzhaar Frisuren anschaust oder dich mal bei einem Friseur informierst. Ich bin mir sicher, dass du deine fehlende Motivation von dort aufschaufeln kannst. :-)

Tja, da ist so eine Frage...

Ich kann es dir nur von mir sagen - ich hatte auch lange Haare bis ins Kreuz und bin inzwischen seit Jahren kurzhaarig. Meine haare sind dicht, schwer und ungefärbt. Inzwischen ist es so, daß ich sie mir gar nicht mehr wachsen lassen kann, da ich sonst so stark Schuppen entwickle, weil dann anscheinend die Belüftung auf der Kopfhaut fehlt.

Mein Gesicht ist auch oval und meine Ma reagiert ähnlich (weil sie´s nicht tragen kann und gern haben würde, sollte ich mit langen Haaren rumlaufen. Sie trauert auch meinen langen Haaren hinterher und jeder, wirklich jeder Friseurbesuch ist eine Diskussion). Diese netten Kommentare hinterher "schaust so abgschert aus, Klobürste, wie aus der Anstalt, Eierkopf,...". Aber ich sag nur - da must du drüberstehen. Es ist dein Kopf und du leidest darunter. Man ist um einiges schneller fertig im Bad. Ich finde, es lohnt sich. Deine Friseurin wird ja vielleicht auch noch einen Tip für dich haben, was dir passen könnte.

So Seiten und Hinten eher kurz und Deckhaar etwas länger drüber, könnte auch gut aussehen. Bißchen Stirnfransen dazu. Das ist mein Herbsthaarschnitt und ein Kompromiss mit dem auch meine Ma leben kann. Bspw.

Vielleicht wird es aber auch mit einer Zopffrisur angenehmer So Cornrows oder Braids. Durchs flechten werden die Haare nämlich auch kürzer.

Mach es! Vielleicht sieht es nachher sogar besser aus? Wer weiß das schon ;D aber wenn du es nicht ausprobierst wirst du es nie wissen :)

Lilly2105
Fragesteller

Ja, du hast recht :D Man lebt schließlich nur einmal und ich kann sie ja immer noch wieder wachsen lassen wenn es mir nicht gefällt. :)

Lisagra  20.08.2014, 15:01

Das ist die richtige Einstellung! :D

Hallo Lilly,

bei ovalem Gesicht kannst du beinahe jede Frisur tragen. Eine Kurzhaarfrisur, die dir steht, findest du auf jeden Fall. Wie wäre es, wenn du dir verschiedene Kurzhaarfrisuren anschaust und dir überlegst, welche davon in Frage kommen. Damit gehst du zu einem guten Friseur, der kann dich auch nochmal beraten.

Wenn du dich nicht traust, kannst du ja schrittweise vorgehen und immer etwas kürzere Frisuren schneiden lassen.

Denk dran, bei kurzen Haaren musst du öfters nachschneiden lassen. Außerdem hast du nicht so viele Stylingmöglichkeiten, wenn mal ein festlicher Anlass ansteht. Aber dafür geht die tägliche Pflegeroutine sehr schnell.

Viel Freude!

du musst sie ja nicht gleich ganz kurz machen, du kannst sie ja auch nur kürzen, ich habe früher selber lange haare gehabt und sie nervten mich auch ziemlich, ich habe mir dann die haare schulterlang schneiden lassen und ich was super zufrieden..:)