Haare abschneiden wie (haare ab)?

5 Antworten

Ehrlich gesagt ist ein Buzzcut schon extrem, ich finde das einfach zu kurz, egal ob bei weiblich oder männlich. Lasse dich doch von deinem Friseur gut beraten. Natürlich wäre es schon gut wenn du dort eine etwaige Vorstellung zu deiner neuen Frisur nennen könntest. Es gibt auch andere schöne Kurzhaarschnitte, etwa im Bob oder Pixiebereich. Vielleicht so etwas...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Style)  - (Haare, Beauty, Style)  - (Haare, Beauty, Style)  - (Haare, Beauty, Style)  - (Haare, Beauty, Style)

Wenn die Haare dich sowieso Nerven, dann lasse dir gleich eine Glatze rasieren. Der Buzzcut entsteht dann automatisch nach 3 Tagen von ganz alleine. Bei der für dich dann richtigen Länge der Haare angekommen einfach mit Haarschneidemaschine drüber und fertig. Probiere es einfach aus.

zicke1656
Fragesteller

Kann ich die Glatze selber machen? Würde es schon gerne ausprobieren

glatzig  05.09.2019, 06:40
@zicke1656

Ja das geht . Mit Haarschneidemaschine niedrigste Stufe rasieren. Gegebenenfalls ohne Aufsatzkamm nochmal drüber rasieren dann mit Rasierschaum den Kopf einschäumen. Vor dem einschäumen schön mit warmen Wasser die Kopfhaut einweichen und mit Nassrasierer (Kein Einwegrasierer) die restlichen Stoppeln abrasieren. Mit warmen Wasser den restlichen Schaum abwaschen, abtrocknen und mit Body Lotion eincremen. Fertig ist die Glatze.

Wenn Dich Deine Haare nerven, lass Dir einen Buzzcut oder eine Glatze machen. Bei einem Buzzcut hast Du einen geringen Pflegeaufwand, Du kaufst Dir eine Rasiermaschine und rasierst einmal die Woche nach.

glatzig  04.09.2019, 14:56

Genau auf den Punkt.

zicke1656
Fragesteller

Die Frisur ist auch super

McGranger  05.09.2019, 04:03
@zicke1656

Schreiben sie mir wenn sie möchten am Freitag ob sie suicg für diese Kurz Haar Frisur von Emma Watson endtscvhiden haben.

Und wie hast du sie am Ende schneiden lassen? Wenn ich die Frage rechtzeitig gelesen hätte, hätte ich dir empfohlen, sie Schritt für Schritt immer kürzer zu schneiden, bis die deine Wunschlänge gefunden hast.

Ich habe das mal bei einer Bekannten so gemacht und sie hat erst bei einer Glatze Stop gesagt 😀, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare