Dünne/Feine Haare, trotzdem Kurzhaarfrisur? Friseure unter uns?

7 Antworten

Toupieren, kennt man das heute nicht mehr?

Hat meine Mama ihr ganzes Leben lang so gemacht und die Haare sahen immer so aus wie auf dem ersten Bild (nur nicht so ungepflegt).

Dazu brauchst Du einen Toupierkamm, damit pickst Du Dir paar dicke Strähnen raus und kämmst die lose gegen den Strich, dann legst Du die unter und mit den nicht toupierten Haaren zusammen, hält den ganzen Tag.

Kann man ganz einfach selber machen, findest Du im Internet Anleitungen für.

Ein Long Bob ist ja keine Kurzhaarfrisur. 😉

Und gerade bei feinem Haar sieht er wunderschön aus und zaubert optisch mehr Fülle, besonders mit den Wellen.

Ab zum Friseur. 😊

aq111
Fragesteller

Naja, wenn man immer lange Haare hatte, finde ich das ziemlich schon kurz. Vielen Dank für deine Antwort =) ♥

Ciara1291  20.02.2019, 17:59
@aq111

Klar, erstmal wird es für dich sehr ungewohnt sein, aber die Frisur ist auch super pflegeleicht.

Ich denke, du wirst begeistert sein.

Das was du hier als Beispiele anführst ist eher so was im Long Bob-Bereich. Das ist auch für mich keinesfalls Kurzhaar. Lasse dich einfach mal von deinem Friseur vor Ort beraten. Ein kinnlanger oder noch kürzerer Bob könnte dir wirklich viel mehr Volumen geben. Ist natürlich schon eine krasse Veränderung, aber kannst ja mal darüber nachdenken.

Warum sollte es nicht möglich sein. Geh zu deinem Frisör udn lass dich einfach beraten welcher Schnitt für dich am besten ist

Hallo

Ich bin zwar keine Friseurin..aber wann du feines Haar hast wäre eine richtige Kurzhaarfrisur mal besser...Kurzer Bob oder Pixie !! das Haar wächst dann wieder dicht nach !!

lg Gerlinde