Ich habe zu dünnes Haar: Hilfe?

5 Antworten

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, jeder Mensch ist einzigartig. Auch dünne Haare können toll sein. Vor allem wenn du sagst dass sie so seidig wie babyhaare sind, dann sei doch stolz. So viele hätten gerne seidigglatte Haare anstatt frizz und splis. Und für Friseure gibt es eigentlich extra Mittel, die die Festigkeit zum schneiden erhöhen.

Ansonsten ein Tipp meinerseits, halt dich von dieser ganzen Chemie fern. Am besten Naturshampoos oder Naturseife benutzen, weil sonst deine Haare noch viel dünner werden.

Wenn ganz schlimm ist, kannst du ja auch immer noch über Extansions nachdenken.

Trockenshampoo verleiht ein wenig mehr Fülle und macht die Haare "griffiger". Aber erwarte keine Wunder, im Vergleich zu anderen werden sie immer dünn und fein bleiben.

Such dir also lieber einen Friseur, der sich wirklich damit auskennt, dir klar sagt, was geht und was nicht und dir hilft, einen Schnitt zu finden, der zu dir und deinen Haaren passt.

Lemoncino0  01.08.2022, 11:14

Trockenshampoo würde ich lassen. Dadurch trocknet du nur die Haare komplett aus und sie brechen. Macht es schlimmer, sieht unschön aus und tut der Seele nicht gut wenn die Haare dann auch noch kaputt sind

Asiaten haben in Deutschland sehr oft Probleme mit den Haaren. Da fehlt es an irgendwelchen Stoffen in Bezug auf die vorherschenden Wetterbedingungen und Klimaverhältnissen. Meine Frau hat auch sehr dünnes Haar.

Vielleicht kannst du mal in der Apotheke fragen. Es gibt auf jeden Fall sehr schonende Shampoos, die natürlich auch etwas teurer sind.

Auch könntest du mal in einem deutsch-asiatischen Forum fragen, wie die anderen das so in Deutschland machen, ob sie irgendwelche Tipps haben 😉 Oder bei Facebook. Dort gibt es alle möglichen Gruppen.

Kaydina97
Fragesteller

Hallo, gute Idee danke ich werde mich mal umschauen 😊

Kein Wunder bei den ganzen Silikonbomben.

Steig um auf Shampoos und Spülung OHNE Silikon. Z. B. Alverde oder lavera.

Kaydina97
Fragesteller

Hallo, meine Haare sind von Natur aus so dünn.

Ich kann es aber mal versuchen, danke

kugel  14.12.2021, 10:20
@Kaydina97

An der Menge ändert das ja auch nix. Aber an der Griffigkeit) Struktur.

Bei dünnen Haaren kannst du eigentlich so gut wie gar nichts machen, da sie von Natur aus so sind…