Lifehack gegen strohiges & trockenes Haar, um seidenweiches & dünnes Haar zu bekommen?

3 Antworten

Oh je.Die Haare sind echt kaputt,ich glaub da müssen radikalere Masnahmen ran.Bei so kaputten Haaren wäre ein brasilianisches Keratin Treatment gut.Das muss allerdings ein Friseur einschätzen und bringt nur was wenn man danach gut pflegt.Als erstes muss ich euch was lehren:Jeder Mensch hat eine natürliche Haartextur und Dicke,die sich nicht verändern lässt.Dein Haar ist als weißer Mittel/Nordeuropäer nunmal eher dünn und daran lässt sich auch nichts ändern,es sei denn du willst deine Haare noch mehr kaputt machen.Das Bild was du da zeigst ist höchstwarscheinlich gephotoshoppt,denn nur Asiaten und indigene Amerikaner können solch dickes,glattes Haar haben.Was du aber machen kannst ist die Schäden reparieren.Kommt ein Keratintreatment nicht in Frage bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu rasieren und von vorne anzufangen.Hier sind meine Tipps

-Benutz Frauenprodukte weil die meist spezifischer und pflegender sind.Musst auch warscheinlich ein bisschen mehr Geld ausgeben.

-Keine Silikone und anionische Tenside!!!

-Wenig Shampoo benutzen(Haselnussgroß) und selten Haare waschen(alle 4 bis 7 Tage reicht)

-Vor dem Waschen mit einem Haaröl oder kaltgepresstem Argänöl Kopfhaut massieren

-Mit einem Satinturban schlafen(nein deine Männlichkeit wir daran nicht leiden)

-Haare nur wenn nötig kämmen und auf Kaltstufe föhnen

-Handtücher vermeiden

-Suche nach Produkten die Kerarin enthalten!

-Spülung/Conditioner ist ein wahrer Lebensretter und sollte nach dem Shampoo immer efolgen.

-The Ordinary Hair Density Scalp Serum ist super!!!

-Function of Beauty macht tolle Produkte!!

-Bitte Shampoo benutzen!!!Sonst bleiben die ganzen Stylingproduktreste drinne und das ist suboptimal.

-Reguläre Friseurbesuch sind ein Muss.

-Eine wöchentliche Haarmaske tut gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZunaYang  26.07.2020, 21:53

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass du diese Alkohole vermeiden solltest:

-Alcohol Denat./Denat. Alcohol

-SD Alcohol

-Isopropyl Alcohol

-Alcohol

-Ethanol

-Methanol

Andere Alkohole sind gut:

-Cetyl Alcohol

-Stearyl Alcohol

-Lauryl Alcohol

-Glycol

-C12-16

-Myristil Alcohol

-Cetearyl Alcohol

Wenn du lange kein Schampoo benutzt hast, würde ich dir einen Milden Schampoo empfehlen. Also wieder ein Schampoo nutzen und zwar Mildes Schampoo.

Ich habe mit Water only angefangen und jetzt kann ich lange ohne Schampoo rumlaufen. Ohne stark fettende Haaren zu haben. Jetzt wasche ich sie nur mit Schampoo, wenn ich den Dreck in meinen Haaren nicht raus spürsten kann. Schuppen hab ich auch nicht mehr soft.

Das wäre jetzt mein Vorschlag.

Schampoo würde ich jedoch bei dir nicht jeden Tag benutzen, wenn das geht.

badsparvertrag
Fragesteller

Aber mein Problem sind nicht die Schuppen, Glanz oder das Dreck. Das mit "kein Shampoo" hab ich nur geschrieben um Tipps zu vermeiden, die einfach nur "benutz doch kein shampoo" beinhalten. Dennoch danke. Das Rätsel bleibt weiterhin ungelöst xD Mildes Shampoo hatte ich vorher auch schon lange genutzt.

Vielleicht Conditioner?^^ Also das was man nach dem Shampoo reinmachen kann, damit die Haare leichter zu kämmen sind und so. Aber ob das für kurze Haare auch so geeignet ist, weiß ich leider nicht.

Falls deine Haare erst so geworden sind, nachdem du das Shampoo abgesetzt hast, könnte es auch daran liegen. Also weil die Haare sich ja erstmal daran gewöhnen müssen und so.

badsparvertrag
Fragesteller

Nene, meine Haare waren schon immer so. Hab das mit "kein Shampoo" nur geschrieben, damit die Leute nicht "benutz kein shampoo" als Tipp geben.

Vanib810p  25.07.2020, 22:23
@badsparvertrag

Wie sind die Haaren deiner Eltern? Vielleicht hilft es, wenn du Schampoos oder ähnliches benutzt die deine Haaren besser kämmen lässt.

lena1815  25.07.2020, 22:25
@badsparvertrag

Achso okay^^ Naja wenn deine Haare schon immer so waren, ist das wohl einfach deine Haarstruktur und wer weiß, ob du daran viel ändern kannst..^^ Vielleicht könntest du mal ausprobieren, die Haare mit Apfelessig zu spülen (also bisschen Essig und viel Wasser mischen), funktioniert bei mir ganz gut, aber hab auch lange Haare und die lassen sich dann halt leichter kämmen..
Vielleicht hilft anders trocknen? Also wenn du sie lufttrocknen lässt, mal mit föhnen probieren. Oder eben andersrum^^

badsparvertrag
Fragesteller
@lena1815

Probieren geht über Studieren, danke für das Apfelessig. Etwas unmännlich, aber ein Versuch ists wert xD

lena1815  25.07.2020, 22:36
@badsparvertrag

Auf jeden Fall😂 Und ganz ehrlich, weiß ja eh niemand dass man das so macht😂