Frage an Frauen mit sehr langen Haaren - wie oft denkt ihr daran, die Haare radikal kurz zu schneiden

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft, ich hab meine langen Haare anfang letztes Jahr zu einem Bob abschneiden lassen, seitdem sind sie wieder gewachsen. Hatte vor ein paar Monaten überlegt sie wieder abzuschneiden, hatte sogar mal daran gedacht sie ganz kurz zu schneiden, hab dann aber doch nur wieder spitzen schneiden lassen und mich irgendwie nicht getraut. Je länger sie werden um so schwieriger wird es sie wieder abzuschneiden finde ich.

Haarklar
Fragesteller

Ist auch irgendwie klar. Wenn du deinen Bob ganz kurz schneiden lässt, kannst du sie in ca. 1 Jahr wieder auf die aktuelle Länge wachsen lassen. Wenn sie bis zur Hüfte gehen, musst du mindestens 4 Jahre warten. Das überlegt man sich dann natürlich etwas besser.

VikkiBlue  31.05.2015, 19:40
@Haarklar

Ja, das Problem ist, je länger ich überlege, um so länger werden die Haare und um so schwieriger wird es, mich davon zu trennen

Hi,

Also, jedes Mädchen hat eine andere Meinung. Aber ich würde meine langen Haaren niemals zu einer Kurzhaarschnitt Frisur machen.

Ich liebe meine gesunden Haare und ich glaube auch nicht das mir eine Kurzhaarfrisur stehen würde.

Aber natürlich gibt es auch Mädels die total schön mit kurzen Haaren sind :)

Hallo!

Meine Haare sind zwar nicht allzu lang, aber ich möchte sie auf jeden Fall sehr lang wachsen lassen. Daher würde ich niemals daran denken, meine Haare kurz abschneiden zu lassen. Haare Lange sehen für mich einfach viel schöner aus als kurze Haare! :)

Grüße, Dreams97

Haarklar
Fragesteller

Hi, hast du sie inzwischen auf deiner Wunschlänge?

Ich habe mir vorgenommen meine Haare erstmal noch zu behalten bis sie noch ein Stück länger sind und dann möchte ich die Spenden :) Für die, die sich auch für das spenden interessieren, bzw nicht wissen wozu das ist : soweit ich weiss geht das ab 25-30 cm los. Aus den Haaren werden dann Perücken für kranke Menschen, insbesondere Kinder, gemacht. So eine Perücke wird dann nach Maß angefertigt und muss alle zwei Jahre erneuert werden.

Haarklar
Fragesteller

Hat das eigentlich geklappt mit dem Spenden?

Ich bin ein eher schüchternes Mädchen und "verstecke" mich ganz gerne mal hinter meinen Haaren ... Klar, manchmal nervt das Föhnen, aber ... Mir gefallen meine Haare einfach, sie sind lang (fast bis zur Taille), braun und dick. Meine Mutter hat kürzere Haare als ich (so schulterlang) und denkt schon öfter mal dran, sie sich zu schneiden, ihre sind blond und eher dünn ... Sie macht das in erster Linie, weil sie ihr einfach zu dünn sind.

Fazit: Ich denk nie dran, meine Mutter schon öfter :D

kiniro  31.05.2015, 17:51

Meine Haardicke hat im Laufe der Jahre abgenommen - kein Wunder mit fast 53 Jahren.
Allerdings gleicht meine Haarlänge dies wieder aus. Haarspangen, die angeblich für langes Haar geeignet sein sollen, bekomme ich kaputt, weil meine Haare dafür zu lang sind.
Einzig Spangen wie "Flexi8" und "Ficcare" (die ich leider noch nicht besitze) sind für wirklich lange Haare geeignet.
Also behelfe ich mir mit Hairscroos, wenn ich mir einen Dutt mache.

Haarklar
Fragesteller
@kiniro

Kiniro - darf ich fragen, wie lang deine Haare in etwa sind? Ich finde das toll, dass du mit über 50 deine Haare noch so trägst - das ist mal wirklich was besonderes!