Wie rasiert man sich (unten) richtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasern gibts auch noch. Der einzige „Nachteil“ es ist bisschen teuer. Und sonst was du gegen Erdbeerbeine und anderen Rasier-Irritationen tun kannst: Trockenbürsten!!! Das ist soo gut, seitdem ich das mache, habe ich perfekt rasierte Haut. Ach ja und danach also nach dem Rasieren natürlich eincremen, oder ein aftershave oder Babypuder benutzen, da musst du selber gucken was bei dir am Besten funktioniert. Zum trocken Bürsten: du kaufst dir so eine Massage Bürste z.B. bei Rossmann und bürstest die Körperteile wo du dich rasierst. Ganz wichtig: zum Herz, also Richtung Herz oder in kreisenden Bewegungen. Das ist dann wie so ein Peeling nur besser und intensiver. Am Anfang tut es vielleicht etwas weh aber man gewöhnt sich schnell daran. Man kann das auch an den Armen und am Bauch machen, da die Haut sich danach einfach Traumhaft anfühlt. Das mache ich immer vor dem Duschen und Rasieren. Du kannst dir ja ein paar Youtube Videos dazu anschauen, gib bei Youtube einfach „Trockenbürsten“ ein.

Alegraaa
Fragesteller

Dankeschön! werd ich gleich mal machen :)

Ron091  17.03.2020, 16:31
@Alegraaa

das werde ich mir sicher auch mal ansehen bin ja ein Mann möchte da auch glatt und gepflegt sein .

Besorg dir mal rasieröl/Schaum & Wechsel den Rasierer, eventuell sogar einen männerrasierer :D ich hatte als ich jünger war auch ganz viele kleine Pünktchen auf den Beinen nach dem rasieren und mich immer gewundert, hab dann Rasieröl bzw Schaum (wirkt beides gleich gut bei mir) besorgt und einen Rasierer mit mehr klingen und das Problem ist seit dem nie wieder aufgetaucht :) hoffe es hilft dir ein wenig ☺️

Ron091  17.03.2020, 15:49

wenn du rasierer kaufst die für Frauen oder uns Männer sind ist egal eure sind nur teurer ob wohl es genau die selben klingen sind , aber egal .

ich selber benutze Enthaarungscreme da es da nicht so eben ist dann wasch abtrocknen und benutze Body Lotion das geht gut .

Nicht gegen die wuchsrichtung rasieren 🙂

wirbelwindx  18.03.2020, 22:36

Falschen Knopf gedrückt :-(

Erst mit dem Strich und dann gegen den Strich, würde ich sagen. Was sind denn Erdbeer Beine?

Alegraaa
Fragesteller

Danke! So kleine Pünktchen an den Beinen :)

Scharoul  16.03.2020, 03:16
@Alegraaa

Ach so, das sind so kleine Äderchen die du vermutlich meinst. Das ist bei manchen Frauen ausgeprägter zu sehen aber was man da tun kann weiß ich nicht. :(

Hey also am besten ist es wenn du Baden gehst so weicht alles schön auf. Also ich kann nur von mir sprechen 😅 wichtig ist auch wenn du dich in folge rasierst das die Stoppel nicht zu kurz sind (vor allem im intim Bereich )1. tut es dann weg 2. gibt es Pickel oder rasierst dich blutig. Rasierer sollte frisch sein am besten Männer Rasierer. Ich nehme immer haarspülung und Schmier mich damit unten rum ein. Dann rasiere ich mich und nach dem Baden oder duschen schmiere ich alles mit vaseline ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alegraaa
Fragesteller

Dankeschön! :)

20Mietze20  16.03.2020, 09:27

Bitteschön 😊