Rasieren! Wie Eltern es sagen?

7 Antworten

Kannst dir doch einfach selbst einen Rasierer kaufen, oder nicht ? Bei Mueller oder Dm kosten sie ganz wenig. Da brauchst du nicht deine Mutter fragen. Wie alt bist du denn ? - Und ja, die Haare werden dicker und auch grob. Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht an den Armen rasieren. Jeder hat Haerchen dort. Beine und Achseln sind ja wichtig fuer 'n Maedchen ( denke einfach mal du bist eins. xd ). Wenn du einen Damenbart oder so hast, der echt extrem ist, dann kannst du ihn ja mit Wachsstreifen entfernen. Aber es ist nicht kompliziert sich zu rasieren. Einfach selbst ( oder mit Freunden ) einen kaufen uns los. :3

mela902
Fragesteller

Bin ein Mädchen&13 Meint ihr die Kassierer/in gucken doof wenn ich mir ein Rasierer kaufe

tessalina  09.05.2013, 12:44
@mela902

Nein, das denke ich nicht :)

Bei mir hat keiner blöd geguckt, aber ich habe mir auch um all das Sorgen gemacht. Nimm eine Freundin mit, das habe ich gemacht! Dann hat man weniger "Angst"

mela902
Fragesteller
@tessalina

Ja werde ich vielleicht machen, vielleicht sage ich es auch meiner mutter das ich mich rasieren will. irgendwwann findet sie es eh raus. ist eingentlich ein epilierer besser als ein nass7trocken rasierer

An den Armen und an den Beinen würd ichs erst mal lassen wenn du da helle haare hast, es nicht so auffällt. Sag deiner Mutter, dass dich die Haare (wo auch immer ;)) stören und ob sie dir bitte einen eigenen Rasierer kaufen könnte.

Geh mit ihr in ein Drogerie Geschäft und genau in die Rasierer Abteilung und frägst sie ob du so einen haben kannst... Und es stimmt nicht das die Härchen Dicker oder Dunkler werden!

An deiner Stelle würde ich offen mit deiner Mutter darüber reden. Vielleicht kann sie dir beim ersten Mal helfen und dir zeigen, wie es richtig geht. Gerade der Intimbereich ist sehr empfindlich. Ich denke mal, es sollte kein Problem sein, sich nackt vor der Mutter zu zeigen. Ich wünsch dir viel Erfolg! Das wird schon... ;-)

Hallo :)

Wie alt bist du denn? Ich habe mit 13 angefangen mich zu rasieren. Zuerst auch einmal mit dem Rasierer meiner Mutter. Dann habe ich mir einfach einen eigenen gekauft. Kannst deiner Mom ja sagen, dass du dich gerne an den Beinen rasieren möchtest und dir deshalb einen eigenen gekauft hast. Oder dann halt, ob sie dir einen kauft.

An den Armen rasiert man sich eigentlich gar nicht so weit ich weiß ;)

LG tessalina