Beine rasieren, ab wann ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außerdem was sind gute Marken -- Rasierer + Rasierschaum

Du solltest darauf achten, dass du einen Rasierer mit mindestens drei, besser fünf Klingen wählst. Je mehr Klingen es sind, umso größer ist die Auflagefläche. Der Druck auf der Haut verringert sich und du schneidest dich nicht so leicht. Du kannst auch einen Herrenrasierer kaufen. Diese haben genauso gute Klingen, sind meist aber etwas günstiger und liegen besser in der Hand. Ich persönlich benutze am liebsten den Gillette Fusion Proglide.

Außerdem würde ich dir zu Rasiergel anstelle von Rasierschaum raten. Gel ist zwar etwas teurer, dafür ergiebiger. Ich würde dir empfehlen, benutze eines für sensible Haut, das im Idealfall frei von Duft- und sonstigen Zusatzstoffen ist, die die Haut reizen könnten. Mein Favorit ist hier von Balea Men das Rasiergel Ultra Sensitiv aus der dm-Drogerie. Es ist zwar eigentlich für Männer, aber völlig geruchsneutral ubd daher für Frauen auch gut geeignet.

Hellooo, gerade im Winter möchte ich als fünfzehnjährige meine Beine echt ungern rasieren

Wenn es dir zu viel Arbeit ist, dann mach es doch so, dass du nur die Unterschenkel und die Knie regelmäßig rasierst und die Oberschenkel nur alle ein, zwei Wochen.

wie lange dauert es bis die Haare wieder wachsen?

Haare wachsen etwa 0.3 bis 0.5 mm pro Tag. Wie schnell man wieder was sieht, hängt auch von der Menge und der Haarfarbe ab. Bei blonden Haaren dürfte es ausreichen, wenn du alle drei, vier Tage rasierst. Das ist so in etwa der Rhythmus, den ich habe und meine sind hellbraun/dunkelblond.

Wenn du blonde Haare hast, ist die Anzahl dauerhafterer Methoden leider etwas begrenzt. Methoden wie die Laser- oder IPL-Behandlung funktionieren nur bei dunklen Haaren. Als Alternative bliebe dir nur die Epilation, z. B. mit einem elektrischen Epilierer, Sugaring, Heiß- oder Kaltwachs. Vorteil ist, dass du dann bis zu vier Wochen Ruhe hast. Größter Nachteil ist, dass die Haare ausgerissen werden, die Prozedur ist daher nicht ganz schnerzfrei. Außerdem müssen die Haare vor einer neuen Enthaarung erst wieder auf etwa 3 bis 5 mm Länge nachgewachsen sein.

Rasiere meine Beine schon seit ich 11 bin und finde das normal und ist auch garkein Aufwand. Denke mit 15 werden sich fast alle Mädchen die Beine rasieren.

ikdi18  21.01.2023, 17:26

Danke ich habe auch so mit 11 angefangen und rasiere meine Beine fast täglich obwohl ich strohblonde Beinhaare habe.Mag einfach total glatte Haut ohne die verdammten Haare

Wenn du ansich keine Lust darauf hast dich zu rasieren, denn mach es nicht. Nur weil andere es machen heißt es nicht das du dies auch unbedingt tun musst.

Ich bin zwar ein Junge, habe aber Anfangs auch meine Beine rasiert weil ich es irgendwie ästhetischer fand XD

Mittlerweile tue ich es nicht mehr. Anfangs habe ich aber einfach nassrasierer beim duschen genommen und mich dann einfach rasiert xD. Wirkliche Marken habe ich nicht beachtet, rasierschaum habe ich auch nicht verwendet :p

lg.

Meine Mutter ist mit mir ab 10 zum Sugaring gegangen.

W 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo sieht man jetzt nackt Beine, außer beim Schwimmen? Und wenn man sowieso die Haare kaum sieht, kann man sich das rasieren in den Wintermonaten eigentlich sparen. Anders ist es vielleicht im Frühjahr, da sehen halt behaarte Beine in dünnen Feinstrumpfhosen nicht so attraktiv aus