Ab wann rasieren bei Mädchen?

8 Antworten

Hallo :)

du hast doch bestimmt ein Zimmer... du kannst mal zu einer Drogerie fahren und dir einen mit deinem Taschengeld kaufen. Du kannst den dann in einer Schublade o.ä. Aufbewahren

t1t2t3
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre meine Mutter durch sucht immer mein halbes Zimmer

XC600  03.02.2020, 19:08
@t1t2t3

Ja was wäre denn so schlimm wenn sie den findet ? Du tust doch nichts verbotenes ... sag ihr einfach du möchtest das ab jetzt eben so machen weil die Haare dich stören, damit sollte das Thema dann doch erledigt sein.

Hamsterfutter2  03.02.2020, 21:02
@t1t2t3

Naja dann sprich einfach mal mit deiner Mutter drüber:) vllt das es jeder macht und das du dich sehr unwohl fühlst

Hey,

man kann rasieren ab welchem Alter man will man muss nur wissen wie man sich rasiert. Ich habe mich angefangen zu rasieren mit 11 Jahren schon.

Rede mit deiner Mutter das es dir echt unangenehm ist und du anfangen willst dich zu rasieren und sie wird es schon verstehen.

Hey :)

Es gibt kein bestimmtes Alter, ab dem man anfangen sollte sich zu rasieren. Es sollte auch kein Zwang sein, dies zu tun. Wenn du dich damit aber wohler fühlst, dann rede mit deiner Mutter darüber und versuche ihr dies zu erklären.

Bei mir war es damals ähnlich. Ich war auch ungefähr 13, als ich den Drang hatte, die nervigen Haare wegzurasieren. Mama hat sich nie rasiert - war dann natürlich etwas schwierig sie zu überzeugen. Schlussendlich hat es aber geklappt - und das wird es bei dir bestimmt auch!

Vg & Lg :)

Rasierer gibt es in vielen Geschäften einfach hingehen und kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter ist finde ich persönlich nicht wichtig man sollte es vielleicht nicht früher als 12 machen und unterm Arm ist das eh nicht schlimm dann vielleicht eher am Bein