Wie an den Scharmlippen rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das geht am besten im Sitzen. Beim eigentlichen Rasieren solltest du die Haut straff ziehen und langsam vorgehen. Kleine Verletzungen sind normal, sber das kann man mit Rasiergel ein wenig vorbeugen

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:58

welches rasiergel und welche rasierer empfehlst du?

SinaSophie03  14.10.2021, 22:04
@verreisterNutzer

Ich denke da gibt es keine allzu großen Unterscheide bei den Gel, einfach eins aus dem Dm. Und das geht eig mit jedem irgendwie, ich habe da auch noch nicht so viele probiert.

Damen-Rasierer sind auch superblöd dafür. Habe den "Testsieger" und bin total unzufrieden. Daher nehme ich (leider) wieder Einweg-Rasierer von Duplo (ist glaube ich von Wilkinson).

Wichtig ist: nicht unter Zeitdruck rasieren. Am besten vorher baden/duschen, damit die Haut etwas aufgequollen ist, dann auf den Badewannenrand setzen und vorsichtig überall Rasierschaum/-gel verteilen und mind. 2 Minuten einwirken lassen.

Anschließend kannst du loslegen. Die Schamlippen würde ich mit einer Hand etwas straffziehen, und dann führst du die Klinge vorsichtig mit und später gegen die Wuchsrichtung. Das gleiche auch innen, bei manchen wachsen da auch vereinzelte Haare. Von vorne nach hinten und umgekehrt, von oben zu den Seiten (Oberschenkelansatz) hin. Wenn du es richtig gründlich haben willst, musst du locker 20 Minuten rechnen.

Im Sitzen oder in der Dusche mit einem Bein 🦵 hoch so das du gut hin kommst, die Haut/ Schamlippen straffen und dann sollte es gehen, Rasur gel oder Schaum wären dazu optimal, das rasieren 🪒 ist einfacher und es pflegt gleichzeitig die Haut. Duschgel geht auch solange es Ph Neutral ist. Den Rasierer immer nach unten ziehen und ab und zu abspülen

Hocke dich etwas hin oder mache das ganze in der Badewanne, dadurch wird die Haut dort etwas breiter gezogen. Setze dann den Rasierer leicht schräg an, damit er etwas schmaler wird. Falls das immer noch nicht reichen sollte, kannst du dich auch quer rasieren, dafür solltest du aber auf jeden Fall einen Rasierschaum nehmen, da die Haut an den Schamlippen sehr empfindlich ist und es sonst zu Hautiritationen kommen kann.

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:42

und schneide ich mich da? also könnte da etwas passieren

Penk00  14.10.2021, 22:25
@verreisterNutzer

Nein eigentlich nicht, moderne Rasierer sind meist so konzipiert, dass du dich mit ihnen nur schwer schneiden kannst. Nur wie gesagt, Hautirritationen könnten auftreten

verreisterNutzer  15.10.2021, 13:27

und was ist das?

verreisterNutzer  16.10.2021, 23:11
@Penk00

ehhh neee ganz sicher nicht haha

ich glaube ich lasse es dann mal lieber mein wissen aufzufrischen bei dem thema ......... haha

Penk00  16.10.2021, 23:24
@verreisterNutzer

Check ich jetzt zwar nicht wieso man „Hautirritationen“ nicht googeln möchte, aber ok.