Frage von XPinkXMuffinX, 70

Beine rasieren (blond)?

Hey :) Die Frage ist jetzt ein bisschen komisch aber egal:D Also ich bin 13 Jahre alt und bin blond... Ich rasiere mir schon die Achseln aber ich weiß nicht ob ich auch meine Beine rasieren soll, weil die sind halt blond aber man sieht sie trotzdem ein bisschen. Was sagt ihr? Und ab wann habt ihr euch wo rasiert?

Antwort
von BurgerKiiiing, 33

Hey du🙋🏼
Ich würde dir raten deine Beine nicht zu rasieren. Denn wenn du sie einmal rasierst musst du sie immer & immer wieder rasieren. Außerdem könnte es sein das deine Haut anfängt zu jucken, vor allem wenn die Haare wieder nachwachsen.
Und dann gibt es noch ein punkt weswegen ich dir abraten würde deine Beine zu rasieren.
Und zwar wenn du dich rasierst dann musst du es ja wie schon gesagt immer wieder machen. Und dadurch werden deine Haare kräftiger/härter & es kann vorkommen das irgendwann Haare wachsen wo keine waren. Noch dazu kommt bald winter da zieht man eh lange hosen an :)
Und rasieren ist auf dauer echt nervig!

LG Gina

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

hallo :)) ja ok mal sehen :) danke für die Antwort. Ab welchem Alter würdest du sagen soll ich anfangen oder wann hast du damit angefangen? :D

Antwort
von dipa2000, 30

Wenn man die Haare wirklich nicht sieht und sie Dich nicht stören, lass sie dran, dann gibt es keinen Grund Dich zu rasieren.  Ansonsten finde ich persönlich rasierte Beine immer schöner als behaarte. 

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

Ja also man sieht sie halt schon ein bisschen weil sie glänzen :/ Aber findest du dass es mit 13 noch zu früh ist? Und sollte ich mir dann auch die Oberschenkel rasieren?

Kommentar von JanLLG1999 ,

Wenn du beine machst auch Oberschenkel, ich würde dir dann im scharmbereich empfehlen, ich kann dir als junge sagen, wir stehen auf rasierten Intimbereich, aber bevor du loslegen solltest, ließ dir ne Anleitung durch und probier erst von oben nach unten, sonst gibts viele Pickel bei dem Geschlechts Teil und das ist echt unangenehm 

Liebe Grüsse Jan

Antwort
von life1990, 2

Du solltest die Beine nur rasieren, wenn du dich wohler damit fühlst. Du musst dir gefallen und nicht anderen.

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

Du hast auf diese Frage jetzt schon 4x mal geantwortet :D Aber danke :)

Antwort
von life1990, 5

Du musst sie ja nicht rasieren. Wenn du dich mit Haaren wohler fühlst, lass sie wachsen.

Antwort
von BesteAntwort91, 27

Hast du noch ganz zarte kleine Härchen? :) die kannst du ruhig noch etwas lassen, nur wenn man sie wirklich sieht abmachen. Aber so kleine Härchen an den Beinchen ist doch toll :)

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

ja sie sind zwar zart aber trotzdem ziemlich lang :/ und sie glänzen sehr

Antwort
von life1990, 17

es ist unnötig. Steh zu deinen Haaren!!!

Antwort
von life1990, 17

Nein, Beine rasieren ist völlig unnötig und schadet deiner Haut. Lass es bleiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten