Wie soll sie meiner mutter sagen das ich mich rasieren will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich damals in deinem Alter war, wollte ich mich auch rasieren und meine Mutter hat mir immer gesagt das es mit den nass Rasieren total  gefährlich ist und man sich schnell schneidet, irgendwann habe ich es dann einfach mal ausprobiert als keiner zu Hause war un dich meine Ruhe hatte.

Meine Mutter hat dann auch nie was dagegen gesagt, aberwenn du vorher erst mal mit ihr sprechen willst, würde ich sie einfach mal fragen. Ich denke nicht das sie etwas dagegen hat und wenn doch kannst du vielleicht erst mal mit einem Elektrorasierer anfangen, da kann man sich auch nicht wirklich mit schneiden :)

Du bist 12 wenn das stimmt was du sagst. Also bist du alt genug um dich zu Rasieren. Wenn du es deiner Mutter umbedingt sagen möchtest sag ihr einfach das dich die haare stören und du die wegrasieren möchtest. Dann gehst du z.b. in den nächsten DM/Rossmann kaufst dir für ca. 4€ ein Rasierseifen Stick und für ca. 3-4€ ein Dachshaarpinsel. Und den Willkinson Classic ca. 4€ oder wenn du bei Rossmann einkaufst dann hat Rossmann ein Schwarzes Paket mit einen Rasierhobel mit einer kleinen Box und 30 Klingen die für dich ausreichend sind. Das Set kostet ca. 15€.

Ich bin ein Junge und war früh in der Pubertät und hab mich mit 9 angefangen zu Rasieren. heißt ich war mit 9 Jahren in den Rossman bei uns und hab mir einen mehrklingen Rasierer gekauft und da war es mir Peinlich wegen des Alters aber die haben ohne negative bemerkung mir das Teil verkauft. Also einfach in den Laden rein einen Rasierhobel kaufen (die sind besser hab jetzt 7 jahre lange erfahrung) und es brauch dir nicht Peinlich sein jeder rasiert sich.

"Mutter, ich will mich rasieren".
Zudem bekommst du Taschengeld und kannst dir davon Rasierer kaufen.
Es gibt kein Soll und kein Muss.
Komischer Weise sind Dameneinwegrasierer teurer als Männereinwegrasierer.
Und komischer Weise, gibt es Damen und Herrenrasierer.
Wenn du scharf nachdenkst, dann ist der "Rasierzwang" ganz schön lukrativ.
Den Menschen durch Werbung einreden, dass Körperbehaarung unschön sei, lohnt sich.
Und wenn sich schon 12 jährige sagen, dass sie das "sollen" und sich mit Beinhaaren unweiblich fühlen, dann sind Kunden für Jahrzehnte gesichert.

Bei den anderen Jungs kommt das auch noch, du bist einfach etwas früher dran. Sonst wenn es dich so stört frag sie halt einfach direkt.

Namentlich  11.06.2017, 20:28

Sorry habe nicht gesehen das du ein Mädchen bist. Ja dann frag sie halt einfach ob sie dir Geld dafür geben kann.

00Livia00
Fragesteller

😂 okey

Wozu musst du es ihr überhaupt sagen? Mach es doch einfach, wenn du es möchtest. Ist doch ein recht nachvollziehbarer Wunsch