Rasieren, wie Mutter sagen?

7 Antworten

Es ist bald Sommer und alle Mädchen in meiner Klasse tragen jetzt schon kurze Hosen, Tops und so

Also bei mir sind teilweise noch -3 Grad, alle laufen verschnupft mit schlechtgelaunter Fratze in dicken Wintermänteln und Hosen durch die Stadt…

Du kannst dich auch einfach so rasieren ohne es deiner Mutter zu sagen.

Weiss nicht ob du irgendwie gerade auf nem anderen Kontinent lebst, aber wir sind vom Sommer noch bisschen entfernt… ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Rasierer kosten nicht die Welt,

kaufen und runter mit dem "Winterfell"

P:S:

Es ist bald Sommer und alle Mädchen in meiner Klasse tragen jetzt schon kurze Hosen, Tops und so..

Nein es ist noch lange kein Sommer, wir haben noch Winter und dann kommt der Frühling,

und

kurze Hosen/Top, Blasen-Nierenentzündungen lassen grüßen ...

Hallo :)

Erstmal ist es ganz normal sich zu rasieren. Bei mir war es dasselbe wie bei dir, nur dass ich 10 war :,)

Ich hab es damals einfach meiner Mutter gesagt, also direkt: "Mama, es stört mich, darf ich mich rasieren?" Joa, da meine Mutter sehr offen ist für soetwas, hat sie mir alles erklärt usw....

Wenn du dir bei deiner Mutter unsicher bist, solltest du dich vielleicht an deine Tante oder sojemanden wenden. Ich würde dir aber nicht wirklich empfehlen, dass du es das erste mal ohne fragen probierst, sonst schneidest du dich noch oder deine Familie kommt darauf und, puff, da ist ein Streit ;)

lg

Es ist und bleibt deine Entscheidung ob und wo du dich rasierst und nicht ob du anderen damit gefällst oder nicht Ihrer, meiner Meinung nach unnatürlichen Norm, entsprechen sollst.

Die Körperbehaarung erfüllt, trotz Wasser und Seife, noch immer eine Funktion und, wieder persönliche Meinung, ist auch ein Hingucker der mir gefällt.

Von daher...