Ab wann sollte man die Achselhaare rasieren?

10 Antworten

Garnicht, lass sie stehen, das sieht schön so aus. :)

Also bald ist die Sommerzeit(kurzehose,Kleid und co.) Da wäre es besser alle zwei bis drei Wochen die zu rasieren.

Es gibt auch da viele Mädchen die dich nicht rasieren zumindest in meinem Alter. Hab gestern ein Mädchen aus der parallel klasse MIt Top und Achselhaaren gesehen .

hi, ich bin 14 und hab auch schon ziemlich lange achselhaare, aber sie stören mich nicht und ich seh keinen grund sie abzurasieren, ich war auch schon auf urlaub und am strand mit achselhaaren und es war kein problem, man wird desswegen nicht gleich komisch angeschaut, also wozu abrasieren?

Welchen Grund führt deine Mutter dafür an, dass du Achselhaare erst rasieren solltest, wenn sie sehr lang sind? Es ist im Gegenteil sogar so, dass Haare umso leichter rasiert werden, je kürzer sie noch sind. Bei sehr langen Haaren hast du ruckzuck die Klinge voll, egal wie gut sie ist. Die Haare davon wieder wegzubekommen kostet unnötig Zeit und Energie (Wasser).

Ich würde mit Deiner Mutti reden und sagen das dich das stört und die trotzdem enfernen möchtest, auch wenn es noch nicht so viele sind. Und wenn Sie es dir nicht erlaubt, würde ich es einfach so machen, immerhin stört es dich und man sollte sich wohl fühlen. Lg