Frage von XnonyX, 197

Hilfe! Wie kann ich meiner Mutter sagen,dass ich mir die Achselhaare rasieren will?

Hi, Ich bin 13 {W} und würde mir gerne die Achselhaare rasieren,da das im Spirtunterricht oft ziemlich peinlich ist. Dazu kommt noch,dass wir nächsten Sonntag [24.4.16] auf Klassenfahrt fahren und da möchte ich sehr ungern mit Büscheln unter den Armen rumlaufen😣. Mir einfach einen Rasierer zu kaufen trau ich mich auch nicht. Bitte helft mir schnell! Vielen Dank im Voraus ~XnonyX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondhexe, 131

Inzwischen ist es auch hierzulande eigentlich üblich, ohne "Büschel" herumzulaufen. Rasiert sich Deine Mutter die Achselhaare denn nicht selbst?

Andere Frage: würde sie es überhaupt bemerken, wenn Du Dir die Achselhaare wegrasierst?

Kauf Dir doch einfach einen Nassrasierer und eine Dose Rasiergel - das ist nicht so teuer wie ein Elektrorasierer und das Ergebnis ist weicher und schöner.

Kommentar von XnonyX ,

Ja meine Mutter rasiert sich auch und sie würde es auf jedenfall merken und mich darauf ansprechen und dann weiß ich noch weniger,was ich sagen soll.

Kommentar von Mondhexe ,

Na, aber wenn sie sich selbst rasiert, wird sie das doch verstehen. Hast Du es denn schon mit einem Gespräch versucht?

Kommentar von XnonyX ,

Nein, aber ich denke ich werde heute Abend mal meinen Mut zusammennehmen und sie fragen:| 

Kommentar von Mondhexe ,

Mach das, ich bin mir sicher, dass sie das verstehen wird. Wenn ihr die "Büschel" nicht auch unangenehm wären, würde sie die ja nicht abrasieren. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht versteht. Viel Erfolg und viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Kommentar von XnonyX ,

Vielen dank:)

Antwort
von lalelu2016, 85

Frag einfach ich glaub so ziemlich jede mutter jat verständniss dafür ;)

Antwort
von kinglion6200, 102

Hallo XnonyX,

Du musst deine Eltern dafür natürlich nicht Fragen , es steht dir frei dies zu tun. Natürlich kannst du auch überall rasierer kaufen (einwegrasierer sind auch sehr günstig ) . Falls du eine Anleitung brauchst findest du diese natürlich im internet.

Wenn du deine Eltern dennoch fragen möchtest dann sage Ihnen zuerst dein Anliegen , und dann deine Gründe .
Sich zu rasieren ist absolut normal , auch in deinem alter wenn dich die Haare stören . Und jeder kann verstehen das das peinlich sein kann. Grade unter Schulkameraden . Sage Ihnen das dich das belastet und du angst hast deshalb von deinen Mitschülern ausgelacht zu werden . Das möchten keine Eltern !

Viel Glück und LG Lion

Kommentar von Mustermu ,

Auch die eigene Mutter wird sich vermutlich die Achsel- und Beinbehaarung rasieren. Sie wird das verstehen können.

Kommentar von kinglion6200 ,

eben :)

Antwort
von Chrijs2015, 74

Sag deiner Mutter wie es ist das es dir im Sport peinllich ist wen du Achselhaare hast.

Antwort
von TorDerSchatten, 77

Ich versteh das nicht. Man muß mit 13 seiner Mutter nicht sagen, daß man sich rasieren will und man muß die Mutter nicht um Erlaubnis fragen, sich rasieren zu dürfen.

Wo ist das Problem, Einwegrasierer (diese rosa Dinger für Damen von der Drogerie) zu kaufen, die kosten 2 oder 3 Euro und dich zu rasieren?

Musst du mit deiner Mutter zusammen duschen? Kontrolliert sie, was du im Bad machst?

Du hast ein gewisses Selbstbestimmungsrecht über deinen Körper, bitte übe dieses auch aus.

Kommentar von Mustermu ,

Wenn man den Rasierer von der Mutter bekommt spart man sich das Geld. Es geht nicht darum um Erlaubnis zu bitten - das ist nicht nötig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es als Frau nachvollziehen kann, wenn man den Wunsch hegt die eigene Körperbehaarung zu entfernen.

Antwort
von beangato, 96

Was ist an natürlichem Haarwuchs peinlich? Diese Haare schützen z. B. davor, dass nackte Haut auf nackter Haut reibt (das ist ziemlch schmerzhaft). Und die Haare saugen den Schweiß auf.

Kürzen mit einer kleinen Schere reicht völig aus.

Und waschen kann man sich auch behaart.

Kommentar von Potts86 ,

HAARE SAUGEN DEN SCHWEIß AUF!!! 😂😂

Kommentar von beangato ,

Was ist der Wahrheit lächerlich?

Antwort
von Mustermu, 80

Einfach hingehen und fragen. So habe ich das damals bei meiner Mutter auch gemacht. Sie wird sich freuen, wenn sie dir helfen kann.

Antwort
von PuKi1337, 70

Welchen Grund gibt es, Angst davor zu haben sich einen Rasierer zu kaufen? Oh man, was ist nur mit der Jugend los...

Antwort
von aurora13, 56

Es ist eigentlich ganz einfach: Was ist Dir peinlicher?

A: Von der ganzen Klasse ausgelacht zu werden weil Du Büschel unter den Armen hast?

B: Deine Mutter nach einem Rasierer zu fragen?

C: Dir einen Rasier für 1,50 zu kaufen?

It´s on you ;)

Antwort
von MakiNikishino, 54

VERSTEH ICH TOTAL WAR BEI MIR AUCH SO

Ganz einfach. Im Schrank irgendwo im Bad sind rasierer. I got you girl. Tus einfach XD nimm einen mit dann merkt sies ohne dass dus ihr sagen musst!!!

Problem gelöst <3

Antwort
von Maxla2, 80

Kauf dir doch einfach nen rasierer?