Soll ich mich schon rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Kannst du selbst entscheiden 45%
Ja 34%
Nein 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kannst du selbst entscheiden

Mach einfach vorsichtig und nimm schonende Produkte her, vor allem im Intimbereich. Könntest mal deine Apothekerin fragen ob sie dir ein Produkt empfehlen kann. Der Rasierschaum aus der Drogerie ist meistens eher schädlich für den Intimbereich, wegen Parfüm und anderen Zusatzstoffen.

Jersinia  03.06.2020, 18:53

Der Rasierschaum aus der Drogerie ist meistens eher schädlich für den Intimbereich, wegen Parfüm und anderen Zusatzstoffen.

Und auch ansonsten verursacht die Rasiererei eine Menge Probleme (Pickel, Jucken, Hautreizungen, Schnittverletzungen, eingewachsene Haare ....)

Widde1985  04.06.2020, 14:59
@Jersinia

Für den Intimbereich, sollte man immer sensitiv Rasierschaum oder -gel nehmen! Hab ich früher auch gewählt.

Ja

Ich habe mit ja abgestimmt aus folgenden Grund. Um Erfahrungen zu sammeln muss man den Mut habe was neues auszuprobieren. Nur so stelle ich fest, passt es zu mir und wie stehe ich dazu. Probieren geht über studieren ein alter Spruch. Du musst ja nicht alles sofort ganz ausprobieren, sonder immer Schritt für Schritt. Schneide mit einer Schere deine Schamhaare ganz kurz und nach einigen Tagen hast du das Wissen ob es mehr oder ganz ohne Haare sein soll. Dann gehst du vorsichtig immer ein wenig weiter. Aber egal wie das Gefühl dann auch ist, deine Haare wachsen wieder nach.

Kannst du selbst entscheiden

Hallo HeidiU,

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht. Wenn dich die Haare stören, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben.

Der sog. Trend der Intimrasur, ist mittlerweile vorbei! Noch vor rund 3,5 Jahren, galt es, gerade bei den jüngeren Generationen, als selbstverständlich, im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als ein "no go". Ursachen dafür, waren einst große Stars. Ein gutes Beispiel, ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung intensiv diskutiert wurde.

Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging dann später auf die Männer über.

Mittlerweile, ist dieser Trend sehr zurück gegangen. Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies und geht teilweise auch zur natürlichen Schambehaarung wieder über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind.

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene einer tragende Rolle dabei. Wobei letzteres auch umstritten ist, da sich die Argumente, in Vor- und Nachteilen, teilweise widersprechen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Kannst du selbst entscheiden

Ist doch klar dass du es selbst entscheiden kannst.. Vor allem wenn es niemand sieht wie zB bei der intimbehaarung ist es doch komplett egal solange es dich nicht stört. Jedoch könnte rasieren gegen unangenehme Gerüche helfen.

Kannst du selbst entscheiden

Natürlich. Du musst dich nicht rasieren. Wenn dich die Haare stören, dann schon, aber sonst nicht, denn die Meinung der anderen kannst du ignorieren (meine auch)