Mir sind Achselhaare beim Ballett peinlich, aber Mutter verbietet mir mich zu rasieren?

10 Antworten

Wenn du alt genug bist, Achselhaare zu haben, bist du alt genug, selber darüber zu bestimmen, ob du die rasierst oder nicht.

Deine Eltern haben etliche Rechte, aber ihre Rechte haben auch Grenzen, Und je älter du bist, desto mehr darfst du selber entscheiden.

Ich bin seit ich die ersten Haare bekam ( ausser auf Kopf) Ganzkörper rasiert und Mutter hat es mir vorgelebt! Mach und Du bist doch bestimmt nicht die einzige im Ballett?!

Mach es einfach. Das kann sie dir nicht verbieten.

Ich würde ja gerne mal wissen, wieso deine Mutter das verbietet. Aber im Prinzip ist es dein Körper, da kannst du eigentlich tun was du willst.

vikigirl
Fragesteller

dann sehe ich später aus wie ein ''Bär'' weil sie sagt wenn man zu früh anfängt wachsen die Haare schnell, stoppelig, dunkler etc. nach:(

AryaSaphyra  29.01.2020, 16:03
@vikigirl

wie alt bist du denn? Ich kann nur von mir schreiben, aber ich habe mich mit 13 oder 14 angefangen zu rasieren. Sie hat allerdings recht damit, dass man danach regelmässig rasieren muss. Die Haare wachsen zwar nicht dichter oder schneller, aber man sieht sie besser, weil die Abgeschnittenen Enden das Licht besser brechen als die natürlichen Haarenden.

AryaSaphyra  29.01.2020, 16:05
@vikigirl

jaaa gut, ist vielleicht schon etwas früh, aber wenn es dich wirklich stört kannst du das schon machen. du musst dir einfach im klaren sein, dass dann eine regelmässige Rasur wichtig ist, damit es schön glatt bleibt. Aber jeder Körper ist anders und wenn du damit anfangen willst, kannst du das natürlich. Ich glaube in meiner ehemaligen Schulklasse gab es sogar welche, die mit 11 angefangen haben:)

AryaSaphyra  29.01.2020, 16:07
@vikigirl

bitte :) und bitte beachte auch die Antwort von @jiva87

Die Haare an den Armen unbedingt lassen wo sie sind, du wirst später noch genug zum Rasieren haben ;)

Ein Beutel Einweg-Rasier ist nicht teuer (1-2 €). Kauf dich einfach welche und rasier dich. Was soll sie machen, wenn sie weg sind? Wieder ankleben geht nicht.