Achselhaare rasieren oder nicht?

7 Antworten

Rasiere sie doch einfach einmal ab um es auszuprobieren.

Das praktische bei der Rasur ist, dass es nicht endgültig eine Entscheidung für immer ist, anders als beispielsweise ein Tattoo. Die Haare wachsen wieder nach. Gefällt es einem unrasiert mehr, lässt man es eben wieder sprießen.

Ich persönlich rasiere mir schon immer meine Achseln, weil ich es einfach hygienischer finde als wenn sich der Schweiß in den Achselhaaren sammelt.

Es ist kein Zeichen von Männlichkeit. Es ist ein Zeichen, dass du in der Pubertät bist. Jedem wachsen Haare unter den Armen. Peinlich ist es dir womöglich, weil es neu ist. Rasieren aus Scham sollte nicht so sein, kann ich aber verstehen. Wenn du dich unwohl fühlst, mach sie weg oder stutz sie, wenn du es ganz kahl komisch findest. Und dann schaue wie andere es machen, ob du es mit oder ohne besser findest. Fremde Menschen kümmern sich nicht darum und wenn, ist es egal. Deine FREUNDE sollten dich ja vor allem nicht verurteilen für deine Entscheidung.

also die meinung von anderen sollte dir egal sein, aber wenn du die eh schon „peinlich“ findest dann würde ich sie weg rasieren.

ich finde das auch hygienischer und hübscher aber soll jeder selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde, dass es normal sein sollte, ist ja nichts schlimmes und völlig normal bei mädchen. Aber so gesellschaftlich wird schon erwartet dass du es rasierst, sonst guckt man auf dich komisch.

ItsJxstMe
Fragesteller

Naja, ich bin in der gesellschaftlichen Hinsicht auch relativ selbstbewusst. Das ist meine Entscheidung aber ich weiß halt nicht was Freunde davon halten ;)

Jaqie16  22.06.2023, 14:02
@ItsJxstMe

Naja, das musst du sie selbst fragen. Rasieren sie sich?

Jaqie16  22.06.2023, 14:03
@ItsJxstMe

Also ich rasiere mich schon ab und zu, weil ich finde das bei mir nicht so schön, aber ich finde, es sollte normal sein, es nicht zu tun, vor allem als Frau =)

ItsJxstMe
Fragesteller
@Jaqie16

Einige schon, einige aber auch nicht. Ich frage mal nach.

kunterbunt28  10.08.2023, 11:15

Es gibt auch sehr viele, die das mögen. Sie geben es nur nicht zu. Man(n) sollte jedenfalls nicht auf seine Achselhaare reduziert werden.

kunterbunt28  16.08.2023, 13:51

Mit einem starken Selbstbewusstsein wäre das egal.

Beides ist üblich. Rasiert finden viele ästhetischer, ich auch. Wenn dir die Haare peinlich sind, ist das doch das Zeichen, dass du dich unwohl fühlst. Also rasiere.