Wie schnell wachsen Achselhaare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare wachsen sofort weiter und sind schon am nächsten Tag wieder ca. 0,3mm lang. Alle Haare bei uns Menschen wachsen ungefähr gleich schnell -- ca. ein Drittel Millimeter am Tag, also in drei Tagen ungefähr einen Millimeter oder einen Zentimeter im Monat. Dass die Haare am Hörper unterschiedlich lang sind, hängt nicht mit der Wuchsgeschwindigkeit zusammen, sondern damit, wie schnell die Haare in dieser Region ausfallen. Haare wachsen nämlich in Zyklen -- sie wachsen (je nach Region/Haartyp unterschiedlich lange), dann stoppt das Wachstum und das Haar fällt nach 2-3 Wochen aus, dann folgt eine Pase von wenigen Monaten, bevor an dieser Stelle ein neues Haar wächst. Je länger die Wachstumsphase (bei Kopfhaar z.B. bei ca. 2-6 Jahren) um so länger werden die Haare dieser Region. Körperhaare, Wimpern, Augenbrauen fallen schon nach ein paar Wochen aus und werden daher selten länger als 1-2 cm. Achselhaare wachsen eine längere Zeit vor dem Ausfallen, Bart- und Kopfhaar eine noch längere Zeit, können also vor dem Ausfallen auf eine größere Länge wachsen. Natürlich befinden sich die Haare in unterscheidlichen Phasen eines Zyklus, daher werden wir nicht kahl -- einige Haare fallen aus, andere sind sind mittendrin, einige fangen gerade an zu wachsen, einige pausieren. Bei einigen Menschen gibt es Ausnahmen bei der Länge der Wachstumsphase, sonst könnte niemand Kopfhaare von mehr ale einem Meter erreichen, wozu die Haare ja sogar 8 Jahre und länger wachsen müssen.

Ich denk mal ist bei jedem anders, bei mir sieht man leider schon nach nem Tag wieder kleine stoppeln

nach 3 tagen kommen die ersten stopeln, deswegen nehm ich kaltwachs.^^

Schnell, die Zeit habe ich noch nicht gestoppt! Spass beiseite, eine "Rasur" hält nicht lange!

happykiboko
Fragesteller

und wie lange?Drei Tage finde ich für eine Rasur schon ziemlich viel,oder?Danke für die Antwort!

Puh, kommt drauf an. Zwei, drei Tage? Dann ist wieder was zu sehen.