Achselhaare als Frau zur kalten Jahreszeit wachsen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

ganzjährig rasieren 50%
während der warmen Monate rasieren + zu bestimmten Gelegenheiten 15%
gar nicht rasieren, sondern wachsen lassen 15%
nur zu bestimmten Gelegenheiten rasieren (Feste, Schwimmbad) 8%
nur während der warmen Monate rasieren 6%
gar nicht rasieren, aber stutzen 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
während der warmen Monate rasieren + zu bestimmten Gelegenheiten

Auch wenn selbst im Sommer auch nicht immer. Zwar auch nicht nur zu bestimmten Gelegenheiten, aber halt hauptsächlich dann wenn ich Lust drauf habe und das ist im Sommer öfter. Sind halt auch nur Haare und stört mich nicht wirklich.

nur zu bestimmten Gelegenheiten rasieren (Feste, Schwimmbad)

Meine Frau rasiert sich nur in den Sommermonaten aber auch nicht regelmäßig, sondern nur zu bestimmten Anlässen: Badbesuch, Feiern oder wenn sie ärmellose Kleider trägt.

Im Winter lässt sie das Rasieren meistens komplett bleiben.

ganzjährig rasieren

Ich hab Achselhaare nicht gerne. Sind immer enthaart. Gehe alle 4 Wochen zum sugaring.

Ich mach das für mich, nicht für meine Umwelt. Deshalb Immer

Weitere Möglichkeit:

Nur nach eigenem Bedarf wird daran gestutzt oder teilrasiert oder komplett entfernt.

Es ist mir egal wer da was sehen könnte. Egal zu welcher Jahreszeit.

Mir ist es wichtiger wie ich mich damit fühle. Fühle ich mich mit dem einen oder anderen Zustand meiner Achselhöhlen unwohl, mache ich etwas dagegen.

Simmy92
Fragesteller

Sehr coole und selbstbewusste Einstellung.

gar nicht rasieren, sondern wachsen lassen

Also ich hab gar kein Problem mit Achselhaaren, im Gegenteil. Das kann und soll jede(r) so machen wie sie/er will. Generell gesehen haben Haare durchaus eine Funktion. Achselhaare helfen (man glaubt es kaum) den Schweiß besser verdunsten zu lassen und zu kühlen. Mit Achselhaaren riecht es ausserdem nicht mehr, waschen hilft dagegen immer ;-)

Frauen mit Achselhaaren finde ich insofern interessanter, da sie sich nicht dem allgemeinen Rasierzwang unterwerfen