ist es gesünder achselhaare wachsen zu lassen oder zu rasieren?

6 Antworten

Meine Frau hatte vor vielen Jahren mal geschwollene axilläre Lymphknoten. Ihr Gyn riet ihr, mal mit dem Rasieren aufzuhören. Innerhalb kürzester Zeit war alles wieder in Ordnung und nichts mehr geschwollen. Seit dieser Zeit hat sich meine Frau nie wieder ihr Achselhaare rasiert und fühlt sich sehr wohl damit.

Durch das Rasieren können immer kleine oberflächliche Verletzungen entstehen, welche wiederum Eintrittspforten für Erreger sein können. Insofern kann es gesünder sein sich nicht zu rasieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ob es gesünder ist zu rasieren oder lassen.

Bei mir kommen die ab.

M17

Das kannst du doch machen wie du willst, egal ob sommer oder winter. Natürlicher ist es mit achselhaaren. Ich rasiere meine nie weil das viel weniger anstrengend und stressig ist und einfach natürlicher ist.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

es ist nicht gesund und nicht ungesund. es sind nur achselhaare. es ist egal ob sie da sind oder du sie abrasierst. ich als mann rasiere sie alle paar wochen ab, weil sie dann halt mega lang sind, ich dort schwitze und es dann mega juckt, nachdem die haare weg sind schwitze ich weniger und es juckt nicht mehr.

Ich würd die rasieren. Nicht aus ästhetischen Gründen, sondern einfach, weil man dann weniger schnell stinkt