Hilfe! Meine Mutter lässt mich nicht die Achselhaare rasieren!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Schule sagst du deiner Mutter das du zu einer Freundin gehst und wenn die keinen Rasierer hat dann Kauf im Drogerie,arkt einen rasierer und das kannst du ja dann bei deiner Freundin machen ;)) oder du sagt ihr habt eine Stunde mehr (z.b. Wegen etwas organisatorischem und Kaufst dir den dann und Zuhause gehst du Duschen und rasierst dir die Achseln , dann bemerkt es deiner Mutter höschstwahrscheinlich nicht ;DD

Lg nicii

Auch bei erwachsenen sterben gewisse Märchen nie aus. Die Haare wachsen deshalb nicht stärker nach. Und wenn man mit dem rasieren aufhören will, dann macht man es eben und nach ein paar Wochen ist alles wie zuvor. Oft genug haben Mütter recht mit ihren Ratschlägen und verboten. Aber das ist etwas was man sehr gut alleine entscheiden kann, denn das hat ja keine Folgen. Und viele empfinden es halt angehnehmer ohne Achselhaare, auch wegen dem Schweiß. Das sollte deine Mutter akzeptieren, sprich einfach noch mal mit ihr darüber. In Ruhe und ohne Vorwürfe und quengeln.

Einmal Rasierer aus der Drogerie. Mache vorher Schampoo oder noch besser richtigen Rasierschaum drauf und dann vorsichtig rüber gehen. Es gibt extra Ladyrasierer, die sind in der Anschaffung aber teurer. Die haben den Rasierschaum gleich mit eingearbeitet. Rasiere seit über 20 Jahren, aber sie sind nicht stärker als damals.

simsi333
Fragesteller

In welchen läden könnte man die denn kaufen?

Flitzpiepje  15.01.2012, 17:27
@simsi333

In jedem Drogerieladen (Rossmann, Dm etc.) und auch in jedem Supermarkt.

wie bitte?? also an deiner Stelle würde ich meine Achselhaare einfach entfernen, nichts wächst später stärker nach. Es gibt jetzt viele Methoden die Haare leichter nachwachsen zu lassen z.B Eppilierer oder Haarwachsstreifen, damit kriegst die Haare besser ab und es dauert bis zu 4 Wochen bis sie wieder nachwachsen und schmerzen tut es erstmal auch ein wenig aber da zählt der Spruch: wer schön sein will, muss leiden ;-) also trau dich einfach

Das die Haare dadurch stärker nachwachsen ist schwachsinn.

Erst wenn man die Wurzel mit entfernt könnten sie Stärker werden, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Flitzpiepje  15.01.2012, 16:17

Und wenn die Wurzel mit entfernt ist, kann man Glück haben, dass sie gar nicht mehr nachwachsen. Kann jeder bestätigen, der die Beine epiliert oder noch besser, Augenbrauen zupft.