Hilfe! meine Mutter lässt mich nicht mein Achselhaare schneiden bzw. rasieren! (12 Jahre weibl.)

24 Antworten

Du darfst noch nicht mal Deo benutzen? Deine Mutter ist mehr als seltsam. Ich sag's mal so: wenn dich die Haare stören, dann rasier sie einfach. Es gibt viele Dinge, die Kinder mit 12 nicht machen sollten, aber unter den Armen rasieren gehört auf jeden Fall nicht dazu. Kauf dir auch ein Deo und benutz es, wann du willst. Deine Mutter kann dir keine Körperpflege verbieten.

melikeme
Fragesteller

Jaa.. ich habe jetzt gerade mit meiner mutter geredet ich habe ihr auch meine vollgeschwitzte weste gezeigt & es scheint so als ob sie sich sorgen macht weil ich halt ausgelacht werde :D.. Danke für die liebe antwort :D

Hallöle

Oje du hast mein volles Mitgefühl, denn ich finden unrasierte Achseln auch unästhetisch und rasiere mich dort schon seit mir die Haare dort wachsen. Meine Tochter hats auch schon als junges Mädel gemacht (klar hat sie ja bei mir immer mitbekommen) und was ist denn schlimmes dabei?

Genau das solltest du deiner Mum auch sagen. ES ist weder schädlich, sondern eher hygienischer als mit Haaren und das es dir vor den Anderen peinlich ist kann sie ruhig auch wissen.

Denke sie hat Angst vor der Tatsache das du langsam aber sicher eine Frau wirst, manche Mütter können damit sehr schwer umgehen.

Erkläre es ihr so wie hier und zeig ihr im Notfall die Antworten von hier ;-)

Viel Erfolg

melikeme
Fragesteller

Danke für deine antwort.. hat mir echt geholfen :).. Ja ich glaub auch dass angst hat dass ich langsam erwachsen werde.. Naja aber ausser dass ich mich halt die achsel rasieren ändert sich bei mir eigendlich nichts.. ich bin immer noch mommys töchterlein XD DANKE NOMAL!

ACH! Das ist doch nicht dein Ernst!!! 1. Du nimmst schön ein Deo - willst ja nicht stinken! 2. Rasierst du dir die Achselhaare - ist einfach unschön - mit ner Wolle! Und wenn deine Mutter meckert - weg ist weg! Sie wird nicht von dir fordern, dass du sie dir wieder anklebst. Ein Top und Achselhaare - das geht gar nicht. Wie gesagt, wenn deine Mutter anderer Meinung ist, bestelle ihr einen schönen Gruß von mir. Das ist heute NORMAL!

Deutschland verblödet, schade. Wenn 12-jährige Mädchen nicht in der Lage sind, einen einzigen fehlerfreien Satz zu schreiben, ist das einfach nur noch traurig. Was machen die Kinder und die Lehrer eigentlich heutzutage in der Schule? Wenn einer meiner ehemaligen Lehrer einen solchen Text von mir lesen würde, würde DER (sic!) sich schämen.

Armes Deutschland!

schneide sie doch etwas mit einer einfachen schere.