Wachsen die Haare stärker nach wenn man den Damenbart zupft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden mit der Zeit weicher nachwachsen und es dauert auf jeden Fall länger mit dem Nachwachsen, da sie mitsamt der Wurzel herausgerissen werden.

DaisyDuck123
Fragesteller

Warum denn sogar weicher?

wellihamster  02.01.2011, 18:25
@DaisyDuck123

Ist wie bei Pflanzen. Je stärker die Wurzeln, desto stärker die Pflanze. Setz mal einen Steckling. Wie sind die ersten Blättchen dieser kleinen Pflanze? Sie sind weich und absolut biegsam. Anders bei alten Pflanzen. Kommt da ein neues Blatt ist es wesentlich widerstandsfähiger. So auch bei den Haarwurzeln und dem neuen feinen Haar was daraus wächst.

Beim rasieren bleibt erstens die Wurzel erhalten und zweitens auch ein teildes Harres stehen - deshalb ist es einfach schnneler wieder zu sehen oder zu spüren. Beim Ausreissen wird dias gesamte Haar, meist mit der Wurzel entfernt, deshalb dauert es läner, bis es wieder sicht- oder fühlbar ist. Aberdas Haarwachstum (die "Geschwindigkeit des Wachsens" wird davon keinesfalls beeinflusst!

Beim Zupfen und Wachsen ist das nicht so, weil die Wurzel mit rausgerissen wird.

Nein, da die Wurzel mitherausgerissen wird, wächst es nicht nach. Du kannst ganz beruhigt sein...................................

........................................

..........................................

............................................

...........................................

............................................

..........................................

...........................................

diebarna  02.01.2011, 18:18

Das wäre zu schön, dann müßte ich meine Beine nur einmal waxen...das klappt aber leider nicht!

Rasiere um der Göttin willen deinen "Damenbart"nie und nimmer....das sieht richtig übel aus (die Stoppeln könnten auch kratzig sein ;-)....ect. und DAS willst du ja bestimmt nicht haben bzw. dein Freund wird es hassen ;-)

Die störenden Häarchen kannst du auszupfen bzw.wachsen oder mittels zwei Fäden bei einem türkischen Friseur entfernen lassen.

Oder du nimmst Caramell zum enfernen.

NIE rasieren. Es wächst dadurch zwar nicht stärker nach...aber es wird stoppelig plus die Haare sehen hinterher stärker aus weil sie am Ende dicker sind als normal nachwachsene Haare.

DaisyDuck123
Fragesteller

Jah, weil ne Freundin von mir hat so Stoppeln, ich glaube sie rasiert sich da einfach;o aber wenn Du das so sagst ist es eh zu spät..