wächst der damenbart nach dem zupfen stärker oder werden es noch mehr?

8 Antworten

Je mehr du zupft, rasierst, etc. desto stärker und schneller wird der Haarwuchs. Jungen in der Pubertät haben ja auch erst nur einen weichen Flaum und später sind die Bartstoppeln viel kratiger und fester. Das ist überall am Körper so.

Mixia  15.03.2011, 14:47

Rasur ändert gar nichts am Haarwuchs. Der über der Haut sichtbare Teil des Haares ist abgestorben. Wenn man diesen abschneidet (also rasiert) ändert das rein überhaupt nichts am Wuchs.

Dennoch wirken abgeschnittene Haare oder Bartstoppeln kräftiger als ungeschnittene. Das liegt aber nur daran, dass sie eine dicke Schnittkante haben und kürzer sind. Wer das nicht mag, kann die Haare auszupfen.

Der Haarwuchs wird durch Auszupfen nicht stärker. Im Gegenteil, geht bei regelmäßigem Zupfen der Haarwuchs etwas zurück, weil manchmal die Haarwurzeln durch das Auszupfen verletzt werden. Das wirkt aber nur selten. Wenn du die Haare schnell loswerden willst, hilft IPL- oder Laserbehandlung.

Ich habe etliche Damen mit IPL (=Intensive Pulsed Light) zur Haarentfernung behandelt und gute Erfolge erzielt. Durch das Zupfen wird das Haar samt Papille entfernt, wächst dann aber genauso wieder nach. Mehr Haare wachsen durch das Zupfen allerdings nicht.

Wenn Du Dich für die dauerhafte Haarentfernung interessieren solltest:

hier kannst Du Dich ausführlich informieren: es lohnt sich!

<a href="http://www.carelite.ch/ger_details_288/Dauerhafte_Haarentfernung_bei_CARELITE%C2%AE.html" target="_blank">http://www.carelite.ch/ger\_details\_288/Dauerhafte\_Haarentfernung\_bei\_CARELITE%C2%AE.html</a>

Ich selbst habe die Geschäftsführerin kennengelernt (Frau Rigert) und bin davon absolut überzeugt, dass Du dort sehr gut aufgehoben bist und beraten wirst.

Es gibt eine Filiale in Luzern, Basel und natürlich in Zürich.

Viel Spass beim Stöbern und Lesen. LG

Ich habe zwar oft gelesen, dass Haare durch rasieren nicht dicker werden oder sich vermehren aber ich sehe es z.b. an meinen Beinen. Wenn ich rasiere wachsen die kräftiger und an manchen Stellen sogar mehr raus, epilieren dagegen verringert das Wachstum, die Haare werden weniger (es scheint so) und wachsen feiner nach. Das weniger werden liegt aber daran, dass die Haarewurzeln vorübergehend zerstört werden usw. Muss man sich mal informieren...

Mixia  16.03.2011, 00:05

Stimmt teilweise. Epilieren oder Auszupfen hilft wirklich. Die nachwachsenden Haare sind zahm, und einige Haare wachsen nicht oder erst verspätet nach.

Dagegen isr Rasieren nicht wirklich schlecht. Rasieren schneidet nur das tote herausgewachsene Haar ab - es ändert also nichts am Wuchs. Allerdings wirken rasierte Haare viel kräftiger als úngeschnittene, weil sie kürzer sind und weil das dünn/sanfte Ende fehlt. Also wenn man rasiert, muss man das fast täglich machen - sonst wirken die Stoppeln echt kräftig.

Wenn du deinen Damenbart zupfst oder mit dem Faden wegmachen lässt, dann wächst es nicht stärker nach sondern eher weniger..

Aber wenn du sie rasieren solltest, wie die Männer kannst du davon ausgehen dass in ein paar Tagen ein Bart nachwächst der aussieht wie von einem Mann..

LG