dunkle Haare über der Oberlippe (leichter Damenbart)

8 Antworten

das wachsen hat bessere auswirkungen als das rasieren. die haare werden da erwiesenermaßen weicher und icht so hart und scharf. da werden sie ja mit wurzel rausgezupft. rasierst du die haare schneidest du sie ja nur quasi ab und die messerscharfen kleinen sppitzen wachsen scharf und kräftig durch die haut wieder nach- dass sieht man eher. ich würde dir zu zupfen oder wachsen ( noch einfacher) raten und wenn es wirklich ein sichtbarer damenbart ist dann denke doch mal über dauerhafte haarentfernung also lasern nach. sollte auch bei einer so kleinen partie nicht allzu teuer sein :)

Wachsen ist besser, da die Wurzel mit rausgeht und keine Stoppeln nachkommen.

Entweder du zupfst sie dir immer wieder aus, oder lässt sie weglasern. Es kann auch sein, daß sie von alleine wieder verschwinden, wenn deine Hormone sich stabilisiert haben. Du bist sicher noch in der Pupertät, also warte erst mal ab wie es aussieht wenn du älter bist.

nonamegirl97
Fragesteller

gut dankeschön die vorstellung dass die wieder weggehen könnten beruhigt mich :)

rasieren ist auf jeden fall keine gute idee! sie zu zupfen müsste kein problem sein, aber wachsen geht viel schneller und hat das gleiche ergebnis. außerdem brauchen haare viel länger zum nachwachsen wenn sie ausgerissen und nicht nur abgeschnitten wurden.

viel glück. gruß, coco.

Rasieren hat keinen Einfluss auf die Farbe, das ist ein Ammenmärchen. Wachsen ist einfach gründlicher, weil die Haare mit der Wurzel entfernt werden, beim Rasieren werden sie nur an der Hautoberfläche abgeschnitten.