Damenbart-Hilfe! :o

5 Antworten

viele machen es mit wachs weg .. das sieht danach ganz gut aus man merckt nicht mal das du da etwas hättes bis natürlich wieder nach wechs aber dann musst du halt wieder wachsen ... mit wachs hällt es auch länger und rasieren würde ich echt nicht machen... nach einer zeit erkennt man den unterschied zwischen rasieren und wachsen .. beim rasieren wird die haut wo die haare wachsen irgend wie soo graulich.. auch wenn da keine haare sind und beim wachsen entfernst du ja das ganze haar und schneidest es nicht ´nur..

naja... viel glück

wen es interressiert: ich habe rechts mit der pinzette gezupft und links mit wachsstreifen probiert das tat dann allerdings so weh dass ich dann mit der pinzette ran bin okey hab mit 12 und 13 immerwieder das gemacht und tipp: haut vorher mit kühlakkus betäuben :D

Hallo ! Lustig, ich hatte genau das gleiche Problem. Bis ich es einfach mit Wachsen probiert habe. Ein Damenbart ist in den meisten Fällen Veranlagung, kann aber auch auf eine Hormonstörung hinweisen. Letzteres höchstwahrscheinlihc nicht aber das liegt meiner Meinung auch an der Pubertät. (Du bist doch so ca 11-18,oder) Na ja. Speziell fürs Gesicht gibt es kleine Wachsstreifen, die sanfter sind und nicht so arg ziepen z.B. von Veet. Die beschichteten Streifen wärmst du in der Hand etwas an, drückst sie auf die behaarte Stelle und ziehst sie ruckartig gegen die Wuchsrichtung wie ein Pflaster ab. Die enthaarte Stelle bleibt mehrere Wochen lang glatt. Und auch wenn es wehtut.. Du wirst dich dran gewöhnen und denk daran wie schön deine Haut sein könnte. Schau dir doch mal die Models oder so an. Die benutzen immer Kaltwachsstreifen! Für die Schönheit muss man leiden, sag ich immer :)

Und was deine Mutter gesagt hat, mit Rasieren und so.. Sorry, ganz ehrlich da hat sie glaub nicht so viel Ahnung von :) Wenn du rasierst, bleibt wie auf rasierten Beinen Stoppeln die dann noch kratziger und dunkler sind auch z.B. wie bei einem Männerbart. Und bei Frauen macht man sowas nicht ;) Viel Glück !

JuliHorse
Fragesteller

also ich habe jetzt wie unten beschrieben halb kaltwachs und halb pinzette gemacht und bei dem kaltwachs habe ich immernoch einen roten abdruck und es tut mehr weh wie pinzette ;D ja ich bin 14! und ja meine mudda hat da keine ahnung naja aber veranlagung ist es bei mir nicht weil meine mutter hat über der oberlippe keine/so gut wie keine härchen :)? naja danke für die ausführliche antwort ;D

PinkLady25  27.03.2012, 21:02
@JuliHorse

Der rote Abdruck? Machst du das zum 1. Mal also das Wachsen? Wenn ja, dann müsste sich deine Haut noch daran gewöhnen, das musst du vorsichtig aber rucki zucki machen ;) War bei mir auch so. Deine Mutter hat aber Glück, dass sie sich nicht darum kümmern musst, um Wachsen und Entfernen von Häarchen.. Naja.

Bitte, bitte, mache ich doch gern'. Quelle war übrigens (zum Teil) die Zeitschrift "Mädchen" :)

Ganz wichtig: wenn man irgendwann die Haare durch Laserepilation dauerhaft entfernen will, sollte man NICHT zupfen! So kann man nämlich den Pigmentbeutel eines Haares zerstören und dann wächst das Haar fortan farblos. Das ist einerseits ganz nett (weil weniger sichtbar), aber der Laserblitz wird viel schlechter zur Wurzel geleitet und daher kann es sein, dass man die Wurzel damit nicht mehr zerstören kann. Am besten 'mal mit dem Hautarzt reden -- wenn man unter dem Problem stark leidet, zahlt evtl. die Krankenkasse (mit).

JuliHorse
Fragesteller

soo stark leide ich n icht dran :D

Eigentlich ist zupfen am besten, aber auf keinen Fall rasieren!! Sonst wirds wie du gesagt hast

JuliHorse
Fragesteller

kann man auch epilieren? weil das ist ja fast das selbe odeR?