Hilfe Damenbart?

5 Antworten

damenbart ist meistens eine folge von einem mehr oder weniger starken testosteron-überschuss. frag mal deinen haus- oder frauenarzt, ob hormone (östrogene) helfen können.

jessywe422
Fragesteller

Okay vielen Dank

Waxen würde ich, auch wenn es wahrscheinlich mega weh tut an der Oberlippe, oder einfach wuchern lassen😂

jessywe422
Fragesteller

Dann wachse ich sie lieber 😂🫣

Rasier Dich einfach. Und geh vllt mal zum Dermatologen damit, um die Ursache zu beheben. Kann tatsächlich was Hormonelles sein.

jessywe422
Fragesteller

Aber kommen die dann nicht eher dunkler nach? Und kann man da auch zum Frauenarzt gehen?

Alexander85140  21.11.2022, 11:15
@jessywe422

Vllt auch Allgemeinmediziner. Ich weiß nicht hundertprozentig, welcher Arzt sich dafür zuständig fühlt. Wenn Du bald zum Gynäkologen gehen mußt bspw., würde ich das beim Termin einfach mit ansprechen.

Ich kannte eine Frau flüchtig, die einen stärkeren "Bartwuchs" im Gesicht hatte, als ihr Mann. Der dritte Hautarzt, den sie aufsuchte, konnte sie durch eine gründliche Behandlung endlich wieder davon befreien. Wie das genau gelang, kann ich nicht sagen.

Hoffentlich findest auch du einen Arzt, der dein Problem wirklich ernst nimmt.

Alles Gute!

Hi, also eigentlich hat jeder da haare. Ich habe auch das Problem und ich rasiere sie jede Woche weg bzw. rasiere ich mein ganzes Gesicht mit einen Augenbrauenrasierer. Das mit den dicker nachwachsen ist ein Mythos. Ich mache es schon seit ich 14 bin und habe immer noch den gleichen nachwuchs wie davor. Ich empfehle dir, die zu rasieren oder vielleicht mit einer Haarentfernungscreme entfernen da musst man aber aufpassen und auf keinen Fall verwenden wenn man sensible Haut hat.