Entzündet nach rasieren wachsen zupfen?

3 Antworten

Tja, das ist die Reizung gewesen. Dicke Haare neigen dazu einzuwachsen und bilden dann die entzündung. Man sollte Peeling machen und die einzelnen eingewachsenen stellen vorsichtig mit der Pinzette befreien und dann mit oktisep desinfizieren und warten bis es geheilt ist. Anbesten Zinksalbe drauf. Dauert 3 - 4 Tage dann sollte es langsam verheilt sein. Die Haare erst entfernen, wenn die entzündung verheilt ist.

Ich bin selbst betroffen von eingewachsenen Haaren und es ist sehr lästig und schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Mach Kamille drauf. Das hilft erstmal.

Warte einfach zwei Tage ab dann ist es wieder okay.

Probier ne Haarschneidemaschine.

Bepanten drauf machen. Das hilft.