Gesichtshaare Rasieren (als FRAU/MÄDCHEN)

10 Antworten

Ich (w/14,5) wachse mir auch meine Oberlippe. Selbst als er hell war, hat man ihn gesehen, deswegen "musste" er ab! :)

Ja, wenn sie zu lang und zu zahlreich werden, ist das sinnvoll.

Meine Mutter hat mich Gott sei Dank darauf angesprochen, sonst wäre ich wahrscheinlich anders rumgelaufen... X'D

Wenn man ihn richtig sieht dann würde ich ihn wegmachen. Wenn man nur so einen leichten Babyflaum sieht wenn man schräg gegen das Licht angeschaut wird, finde ich das überhaupt nicht schlimm. So ist es bei mir und ich mache ihn nicht weg und mir wurde auch nie gesagt, dass das störend oder unattraktiv wäre.

Es gibt bei den (meist) dunklen Typen den sogenannten "Damenbart" Manchmal sieht man ihn sogar bei kleineren Mädchen. Da kann man verstehen, dass sie die Haare blondiren, wachsen, oder zupfen. Rasieren ist keine gute Lösung.

Aber wer überkitisch nach feinsten Flaumhärchen sucht, scheint mir psychisch nicht ganz gesund.

Übrigens sieht jeder Mensch mit einer perfekten Maske (Make-up) und Photo-Shop gut aus, auch wenn er halbverhungert und diätkrank ist

Also ich kenn das nur von älteren Damen, die sich den Damenbart rasieren, die Oberlippe wachsen und sowas. Aber mehr auch wieder nicht und das auch nicht in jungen Jahren, wenn dieser "Flaum" hell und kurz ist. Ist mir total unverständlich wie das jemand machen kann, denn wie du sagst, kommen dann Stoppeln, die sind rau und kratzig und die Haut ist ja nach dem rasieren auch immer etwas gerötet und beleidigt.

Ich würd das echt keiner normalen Frau empfehlen.....

Ein mädchen sollte möglichst nicht so behaart sein aber ist letztendlich dir überlassen