Haare wachsen schneller und stubsiger nach dem gesicht rasieren (frau)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare wachsen auf jeden Fall NICHT schneller nach, wenn man sie rasiert - auch nicht dicker oder dunkler.

Allerdings wachsen natürlich Stoppeln nach und keine schön dünnen Haarspitzen. Für mich ist das auch ein Grund lieber zu zupfen oder epilieren.

Nmmmm
Fragesteller

Also wenn man die dann einfach "rauswachsen lässt" ist das dann wieder ganz normal wie davor?

Myrine  23.05.2023, 16:43
@Nmmmm

Ja, das dauert aber ein bisschen. Richtig normal ist es erst wieder, wenn alle Haare einmal ausgefallen sind (natürlicher Wachstumszyklus). Aber in der Regel erkennt man den Unterschied schon deutlich früher nicht mehr.

Nmmmm
Fragesteller
@Myrine

Vielen Dank ❤️