Gesicht rasieren?als mädchen?

8 Antworten

Das Gerücht, das Haare schneller und Dichter wachsen, ist an den Haaren herbeigezogen ist (Wortspiel und so)

Das ist absoluter Quatsch. Du kannst sie mit einem Haarentferner oder Wachsstreifen entfernen

Nein, lass es lieber. So ein kleiner Haarfilm ist vollkommen normal, ebenso wie ein Flaum über der Oberlippe. Die Haare sieht doch keiner, der nicht genau hinschaut, und selbst wenn, das ist doch normal!

Außerdem wird der Haarwuchs durch das Rasieren angeregt, die Haare werden mehr und eventuell dicker.

FragestellerD  10.05.2020, 12:33

Nein Rasieren regt den Haarwuchs zu etwa 0,00% an

Das ist normal, diese feinen Härchen (den nennt man tatsächlich Flaum) haben alle Menschen - und ja, viele Frauen rasieren sie weg, damit das Make-up besser aussieht und sitzt. Ob du es machen solltest, das kann dir hier keiner sagen. Das musst du selbst entscheiden.

Ich habe zB auch so einen blonden Flaum im hinteren Wangenbereich (Richtung der Ohren). Den sieht man zwar nicht wirklich, ich rasiere ihn aber ebenfalls seit Jahren wie deine Freundin weg. Bisher hat sich da in puncto Wachstum noch nix geändert und ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Rasier aber nicht gegen die Wuchsrichtung sondern mit dieser. Das reizt deine Haut nicht so.

bella243
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!!

Ich finde, du solltest sie wegmachen, sofern dir danach ist.

Eine bärtige Frau gehört sich einfach nicht xD

Aber Fakt ist: DU musst es entscheiden. Wenn du zu deinem leichten Flaum stehst, machst du das und rasierst ihn nicht weg.

didixxinuzuka  10.05.2020, 12:40

Diesen Flaum hat jeder Mensch und bei etwa so gut wie allen sieht man dan null 🤷🏼‍♀️ Und selbst wenn das ist irgendwie so ein typisches Rollenbild so like, wenn man das nicht macht und das nicht hat ist mein keine Frau ‘ or what ever

Ryan81478  10.05.2020, 12:42
@didixxinuzuka

Stimmt, dass kann ich als Mann ja nicht wissen und nicht beurteilen daher ich noch nie in meinem Leben eine Frau aus der Nähe gesehen habe.

Auch vollkommend korrekt, dass ich mir als Mann hier keine eigene Meinung bilden darf, stimme ich dir voll zu.

Deswegen hab ich auch extra nicht oben geschrieben "sofern dir danach ist." und "DU musst es entscheiden".

Muha, das hat viel Sarkasmus gekostet, mein Magazin ist erstmal leer für heute. War richtig anstrengend.

Crave672  10.05.2020, 12:52
@Ryan81478

Sorry, aber so Spaßvögel wie du sollten sich endlich mal bewusst werden, dass ein Großteil dieser Fragen hier von jungen Mädchen gestellt wird. Die sind verunsichert wegen solch vollkommen natürlichen Dingen und da helfen so sarkastische Kommentare wie "bärtige Frauen gehören sich einfach nicht" nun mal genauso wenig wie die ganzen notgeilen Kommentare, die viele deiner Geschlechtsgenossen an anderer Stelle aus ihren offensichtlich untervögelten Hirnwindungen pressen. Trollt in offensichtlichen Trollbeiträgen herum, davon gibt es hier ja auch mehr als genug.

Ryan81478  10.05.2020, 12:53
@Crave672

Bin ich mir durchaus bewusst und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung und steh exakt hinter dem was ich geschrieben hab.

Diskussion Ende.

Crave672  10.05.2020, 12:58
@Ryan81478

Das war nicht einmal eine Diskussion und es ging auch nicht um deine Meinung. Du kannst denken was du willst, denk aber einfach auch mal nach, was du hier im Netz so von dir gibst - und wo und wie du es tust. Das hier ist immerhin Gute Frage und nicht das Trollhaus.

Ryan81478  10.05.2020, 12:59
@Crave672

Ich bin mir exakt bewusst was ich von mir gebe. Spiel du dich mal nicht so auf hier. Du kannst deinen Bart oder deine Borsten tragen wie du willst.

Crave672  10.05.2020, 13:06
@Ryan81478

Keine Sorge, das tue ich. ich bin nämlich alt genug, um über so blöden Kommentaren zu stehen. Viele der teils recht jungen Fragenstellerinnen sind es aber nicht: Und nur darum geht es hier. Und damit bin ich raus.

Ryan81478  10.05.2020, 13:07
@Crave672

Und damit bist du raus und ich zufrieden.

Schönen Sonntag noch.

Lasse dich lieber mal bei einer guten Kosmetikerin beraten, vielleicht gibts da noch andere Wege...