Gesicht rasieren mit Augenbrauen Rasierer?

4 Antworten

Ich mache es immer und habe eigetlich nur gute Erfahrung damit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Dass Rasieren das Haarwachstum fördert, wäre mir jetzt neu. Dass deshalb dünklere Haare wachsen, ist so halbwahr. Jedes Haar ist an der Wurzel bzw. da, wo es an der Haut rauskommt, etwas dicker und läuft am Ende spitz und dünn zu. Rasierst du das Haar direkt an der Haut ab, wächst das Haar zwar nicht dünkler als zuvor nach, aber eben mit einer dickeren Spitze. Viele Leute glauben deshalb, dass die Haare dicker nachwachsen und oft erscheint es dann, als wären die Haare auch dünkler.

Ich selbst hab mir das Gesicht nie rasiert. Es ist ohnehin nur ein sehr dünner Flaum und ich habe schon von zu vielen Frauen gehört, die danach extreme Probleme mit ihrer Haut bekamen. Ich wollte sowas nicht riskieren.

Nein, das ist nur ein Märchen. Sie scheinen höchstens etwas dicker da die dünne Spitze abgeschnitten wird.

Ich rasiere mein Gesicht immer damit und finde es super :) Aber unbedingt mit Rasierschaum, Öl etc. verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten ist es, das beim türkischen Friseur machen zu lassen. Ich lasse mir die hellen Härchen alle vier Wochen mit Heißwachs entfernen, das ist super.