Elektrischer rasierer?

2 Antworten

Während es bei der Nassrasur von Vorteil ist vor der Rasur die Barthaare so gut wie möglich aufzuweichen ist bei der Trockenrasur mit dem Elektrorasierer genau das Gegenteil der Fall.

Es gilt also:

Nassrasur - Möglichst nach dem Duschen / Waschen

Trockenrasur - Vor dem Duschen / Waschen

Das Intervall wie oft Du Dich rasieren musst um immer schön glatt zu sein, ist sehr stark von deinem Bartwuchs abhängig. Die Regel ist aber wohl täglich. Wenn Du sehr jung bist und erst anfängst Dich zu rasieren kann aber 1-2 mal die Woche auch noch ausreichen.

Obwohl Elektrorasierer immer gründlicher werden, habe ich den Eindruck, dass eine Nassrasur mit Klinge oder Messer nach wie vor gründlicher ist. Ein Elektrorasierer braucht vor allem auch regelmäßige Pflege um seine Leistung zu behalten. Die Scherfolie sollte regelmäßig gereinigt werden und muss ca. 1x im Jahr getauscht werden. Der scherblock muss ebenfalls so ca. alle 2 Jahre getauscht werden.

Ich muss zugeben mein letzter Elektrorasierer ist schon ein paar Jahre her, das war nur eine kurze Episode.

nein musst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung