Rasierer sauber machen?

2 Antworten

Das Scherblatt, also den Kopf kannst Du ohne Weiteres mit Wasser spülen um es zu reinigen. Nach dem Trocknen kannst Du den Rasierer mal ausprobieren. Wenn der Kopf ungewöhnlich warm wird, solltest Du ihn besser mit Öl schmieren. Nimm dazu vielleicht Fahrradöl oder ein enderes mineralisches Öl. Pflanzenöle sind weniger geeignet, weil die relativ schnell harzig werden und dann nicht mehr ausreichend schmieren.

Schritt 1: Entfernen Sie Klinge und Scherkopf Ihres Rasierers.

Schritt 2: Spülen Sie beide Teile unter warmen Wasser ab.

Schritt 3: Nehmen Sie etwas natürliche Flüssigseife dazu und reiben Sie diese an den Scherkopf.

Schritt 4: Spülen Sie beides solange ab, bis kein Schaum mehr zu sehen ist.

1 mal wöchentlich :)