Sonnenorange am 08.09.2008 um 20:30 Uhr
Hallo
meine Tochter ist jetzt 11 und hat schon recht viele Achselhaare. Nun die Frage ab wann abrasieren? Kann manns auch einfach mit ner Schere abschneiden?
Freue mich auf Antworten!

Ich würde sagen, solange deine Tochter keine Probleme damit hat, lass sie wachsen.
Nicht lange und sie kommt von selber und will sie abrasieren, denn solche Tipps stehen heute in der Bravo.
dann bitte mit schon 11 Jahren an Brustvergrößerungen, Lippen aufspritzen, Intimfrisuren ect ect denken, damit sie dann mit 11 1/2 ein vollwertiges Modell ist
cyberoma am 8. September 2008 20:52 Beantworte doch einfach die Frage, oder lass es sein. Wofür sind die DH? Für eure Vorurteile?
NEIN - ich will damit deutlich machen, wie sehr Eltern die Kindheit ihrer Kinder rauben!
cyberoma am 8. September 2008 21:07 Weil sie der Tochter einen Rasierer leihen, wenn sie sich die Achselhaare entfernen möchte? Ich sehe da nichts, was geraubt wird, und die Kindheit ist mit der Pubertät von selbst vorbei.
11 in Worten elf Jahre !!!
Schere ist doof und gefährlich. Achselhaare sollte man frühestens zum Eintritt der Pubertät (Körpergeruch !!!) rasieren; weil das ist das erstrangig Störende. Lass doch Deine Tochter mit entscheiden. Im Übrigen ist das Achselhaarrasieren längst nicht nur mehr Frauensache; ich sehe jeden Morgen im Spiegel einen Kerl, der sich auch die Achselhaare rasiert (und auch Beyer, Klitschko, Abraham.....)
Wenn sie sich selbst damit unwohl fühlt, kannst du ihr den richtigen Umgang mit dem Rasierer durchaus schon beibringen. Es ist ohnehin hygienischer.
auf jeden Fall erst was machen wenn es Deine Tochter selbst stört ! Ich hatte dasselbe Problem, mit 12 etwa, und meine Mutter ist sehr unsensibel an die Sache rangegangen. Wenn, dann schon mit dem Rasierer - Einmalrasierer vielleicht und nachsprießen lassen, also nicht dauernd wegmachen. Deine Tochter soll ja erst mal ein natürliches Körpergefühl bekommen.
cyberoma am 8. September 2008 20:54 Ja, sie soll es auf jeden Fall selbst entscheiden. DH!

Na wenn sie sich selber damit wohler fühlt dann ab
:)
DH von mir

Wenn die Haare am Handgelenk aus dem Ärmel schauen

Mir hat neulich eine Dermatologin erklärt, man solle die Haare sowieso nur mit der Schere kurz schneiden, alles andere schadet angeblich der Haut.
Aber erstens kann man sich mit einer Schere leicht schneiden, und außerdem: wie sieht denn das aus?
Eine 11Jährige kann sicher schon mit einem handlichen Lady-Rasierer umgehen.
was für eine Dermatologin? Berufe, die die Welt nicht kennt. War es eine Ärztin oder eine Kosmetikerin?
cyberoma am 8. September 2008 20:49 Sie ist Fachärztin für Hautkrankheiten.
cyberoma am 8. September 2008 20:40 natürlich nur, wenn sie es selbst möchte, versteht sich ja von selbst.

Erst wenn sie beim Langarmshirt aus dem Ärmel hängen
Hi, also ich würde vor allem nichts gegen ihren willen tun , sondern warten ob sie damit von allein auf dich zukommt. Meine tochter ist jetzt 12j. und hat seit knapp 3 j. dieses problem mit den lästigen haaren und sie hat mich vor kurzem gefragt ob wir die achselhaare nicht wegmachen könnten. Wir haben einen Frauen/Mädchen Rasierer genommen und einen Frauen/Mädchen rasierschaum und haben die haare einfach wegrasiert , diese artikel bekommst du in fast jedem geschäft und kosten auch nicht viel.Eine schere würde ich nicht benutzen ,das funktioniert nicht wirklich und nachrasieren müsstest du trotzdem.
Noch ein kleiner tip , mach dir mit deiner tochter einen schönen abend daraus . Meine tochter und ich haben musik aufgelegt die ihr gefällt und kerzen angemacht , es war ein ganz toller abend für uns beide.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße Blaffy
cyberoma am 8. September 2008 21:08 DH für so eine Mutter!
Mit 11 Jahren ist es noch recht früh. Erst wenn es wegen Körpergeruch oder Scham ist und auch nur wenn deine Tochter sich zu 100% sicher ist lg

lass das deine tochter mal selber entscheiden das alter kommt noch wo du denn fragen wirst:Ist das noch normal das sich meine Tochter immer und überall rasieren muss ????
es kommt darauf an was sie so anzieht. wenn man sie nicht sieht soll sie die dran lassen. aber ich kann mir vorstellen, dass man grad in dem alter sehr schnell deswegen gehänselt wird. also falls sie gern tops trägst, soll sie die haare vielleicht besser weg machen.
schere ist nicht besonders gründlich. höchstens zum vorschneiden. aber es gibt elektrische damenrasierer auch hin und wieder bei aldi, mit denen schneidet sie sich auch nicht
Wir sind moderne Eltern und rasieren uns selbst. Wir erwarten auch von unseren Kindern, dass sie sich sauber und rein halten und sich alle Koerperhaare entfernen, nicht nur beine, sondern auch achsel- und schamhaare. Und das von den ersten haaren an. Jeder ist ein bischen anders, einige fangen frueh an, einige haben starke und dunkle behaarung, einige leichter und blond. Fuer kinder ist der gesellschaftsdruck am wichtigsten und am staerksten. Ich stimme haarentfernung von anfang an zu!
Unsere tochter, heute 16, hat sich mit 11 angefangen zu rasieren und waxt sich heute, unser sohn, 14, rasiert sich die koerperhaare seit letztem jahr.
Sylvie, Rostok
Ist das ein Witz? Du verlangst von Deiner Kinder, dass sie sich die Schamhaar abrasieren? Das grenzt ja schon an sexuellen Missbrauch!
Also an besten wäre es, wenn Du ihr eine Schere in die hand drückst und sie den Flaum ein bisschen stutzen lässt, so dass es flott aussieht. Vielelicht lässt dich dann ihre beste Fraundin auch davon "anstecken" und die beiden können dann sich gegenseitig beistehen, wenn sie von den anderen Kids gemobbt werden.