Frage von kira2306, 128

Ich möchte meine Mutter nach einem Rasierer fragen. Wie?

Hallo, bin neu hier. Also, ich bin 12 und ein Mädchen. Ich möchte mich rasieren, aber es ist mir peinlich, meine Mutter nach einem Rasierer zu fragen, da sie dann wüsste, dass ich halt schon Körperbehaarung habe. Also, was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Happy87, 79

Hey...eigentlich finde ich es komisch das deine Mutter das Thema noch nicht angesprochen hat. ich bin auch mama einer 9jährigen und ich bespreche jetzt schon solche Themen mit meiner Tochter ganz offen.

Na ja also ich würde es einfach ansprechen so wie es ist, setz dich in einem ruhigen moment mit deiner Mutter zusammen und sag so wie es ist,das du langsam gerne einen Rasierer hättest.

Kommentar von kira2306 ,

Hallo Happy, meine Mutter hat mir Mal gesagt als ich 9 war oder do, dass ich ihr bescheid sagen soll, sobald ich einen Rasierer brauche. trotzdem ist es mir sehr unangenehm darüber zu reden. trotzdem danke für deine Antwort!

Kommentar von kira2306 ,

ich beneide deine Tochter.;-)

Kommentar von Happy87 ,

Trau dich, daran ist nichts schlimmes :) Nur Mut

Kommentar von kira2306 ,

oje... trotzdem vielen Dank

Kommentar von TheFreakz ,

Habe ich auch nie gemacht, hatte aber auch nie ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wenn Du nicht willst, musst Du nicht mit ihr reden.

Antwort
von Falkenpost, 85

Kauf dir in der Drogerie einfach einen 20er-Pack Einmalrasierer und gut ist. Nimm die für Jungs (Blau). Die sind meistens günstiger!

Antwort
von LovelyShiba, 79

Körperbehaarung ist etwas Normales.
Frage deine Mutter einfach.
Das ist nichts schlimmes und auch sonst nichts wofür du dich schämen solltest.
Viel Glück!

Kommentar von kira2306 ,

danke

Antwort
von GravityZero, 75

Ach, glaubst du deine Mutter denkt dir würden keine Haare wachsen? Kauf dir einfach eiben oder frag deine Mutter.

Antwort
von QeanC, 56

Sie weisß bestimmt schon das du über Körperbehaarung besitzt, aber nicht das du dich rasieren willst. Frag sie. Hat sie auch bestimmt gemacht wo sie 12 /13/14 Jahre alt war.

Kommentar von kira2306 ,

vielen Dank