Sollte ich mir die beine rasieren? ja oder nein?

19 Antworten

Ich rasiere mir die Beine täglich unter der Dusche. Dabei mach ich das immer bis zur gefühlten kurzen Hose länge, also bis 20 cm überm Knie ;-) angefangen hab ich mit 14. Wie hier schon gesagt wurde, mag ich persönlich einfach so sehr das Gefühl von glatten Beinen und creme die dann auch gerne ein. Ich finde auch, dass es gepflegter aussieht. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. Wenn du dir die Beine nicht rasierst un ddu trotzdem als Mädchen einen Rock oder kurze Hose trägst, brauchst du mehr Selbstbewusstsein.

also meine ABF rasiert sich nur ab dem Knie die oberschenkel nicht (auch blond und blonde haare sind sehr dezent)

Also ich bin 26 und rasiere seit ich 13 bin. Ich habe zwar auch blonde Haare, aber ich liebe das Gefühl der glatten Beine!!! :-)

Im Sommer rasiere ich jeden (zweiten) Tag und im Winter einmal in der Woche (außer wir fahren ins Hallenbad, dann natürlich unmittelbar vorher).

Ich rasiere das ganze Bein, also bis oben hin.

Wenn man helle Haare hat, find ichs nicht ekelig, wenn man nicht rasiert - ich finde das ist Geschmackssache.

Manche Leute bekommen, wenn sie rasieren, so rote Punke an den Beinen, das find ich nicht schön - dann lieber Haare. Ich hab Gott sei Dank eine schöne Haut, trotz Rasieren.

Alles in Allem ist und bleibt es Geschmackssache und ich finde es unter aller Sau, wenn man blöde Kommentare drüber reißt, nur weil sich andere nicht rasieren.

Mach doch einfach, was DU für richtig hältst (nicht was die Anderen für richtig halten) ;-)

Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es.

Ja, ich rasiere sie, bin 18, rasiere seit ca. 4-5 Jahren, alle drei Tage, manchmal auch nur einmal in der Woche. Ich mache es aber nicht als Mitläufer, sondern weil es einfach besser ausschaut, außerdem fühlen sich frisch rasierte Beine tausend mal besser an als behaarte. Solange andere nicht wahnsinnig auffällige Haare haben, finde ich es nicht so schlimm, wenn sie nicht rasiert sind, trotzdem sind rasierte Beine immer schöner.

Wieso sollte ich es bereuen??

Ich würde aber zu keinem, der sie nicht rasiert, was sagen. Eklig ist es eig nicht, nur weniger schön...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:-)