Welche dieser 2 Methoden ist die bessere gegen Rückenbehaarung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Trimmen 63%
Enthaarungscreme 38%

5 Antworten

Dass sich die Haut nach der Rasur oder dem Waxing etwas komisch und "taub" anfühlt, ist normal. Das Gefühl verschwindet, wenn sich die Haut erst einmal daran gewöhnt hat.

Dass man vor einer Laser/IPL-Behandlung die Haare vorher rasieren sollte, ist zwar richtig (allerdings sollte man nicht frisch rasiert sein, sondern einen oder zwei Tage vor dem Behandlungstermin rasieren). Dafür hast du nach einer IPL sehr langfristig deine Ruhe. Für sichtbaren Erfolg sind aber mehrere Behandlungen notwendig. Statt einer Rasur böte sich vor einem Termin zur IPL auch an, die Haare mit einem Trimmer ohne Aufsatz (<1 mm) zu trimmen.

Trimmen

Bei der Auswahl würde ich es aber vermutlich einfach sein lassen. Aber Waxing/blaue Flecken … Wer hat das denn gemacht? Die Haare waren vielleicht viel zu lang. Ich empfehle hier mal zum Profi zu gehen. Trimmen auf sie nötige Länge, dann Waxing (Wachs, Epilation gegen die Wuchsrichtung) oder sanfter, weil Epilation mit der Wuchsrichtung, das Sugaring (Zuckerpaste). Lass dich beraten.

c3l3br4t3
Fragesteller

Sugaring-Läden gibt es in meiner Umgebung nicht. Das Waxing wurde von Profis gemacht.

Eine der sichersten und ungefährlichsten Methoden wäre, wenn du die Tatsache einfach akzeptierst.

Was ist eigentlich so schlimm an Rückenhaaren? Mach mal eine Umfrage wie viele Leute das überhaupt stören würde.

Als Schönheitsfehler würde ich es jetzt keinesfalls bezeichnen.

Bist du da nicht ein wenig übertrieben?

c3l3br4t3
Fragesteller

Laut Umfragen ist es ein Trennungsgrund für Frauen, wenn der Mann Rückenhaare hat. Es gibt Frauen, die andere Arten von Behaarung akzeptieren, aber Rückenhaare akzeptiert keine.

Trimmen

Entweder du lebst einfach damit oder trimmst sie dir.

Wenn ich den Menschen mag, sind mir Haare auf dem Rücken oder der Brust egal.

Wen interessieren denn Haare auf dem Rücken? Wenn dir das für den Strandurlaub peinlich ist, rasier sie dir vorher mit einem simplen Elektrorasierer ab (oder lass sie dir abrasieren). Das macht deiner Haut nichts.

c3l3br4t3
Fragesteller
Das macht deiner Haut nichts.

Doch. Ich spreche aus Erfanrung. Und außerdem finde ich einen stoppeligen Kaktusrücken viel unangenehmer.

Hardy3  01.07.2023, 15:12
@c3l3br4t3

Dann solltest du mal zum Hautarzt gehen. Etwas ungewöhnlich, deine Hautreaktion.