wie wachsen die haare nach?

3 Antworten

Nach einer Laser-Haarentfernung wachsen die Haare normalerweise langsamer nach und können feiner oder in geringerer Anzahl erscheinen. Der Effekt kann von Person zu Person unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des verwendeten Lasers und deiner individuellen Haar- und Hauttypen. Es ist am besten, sich mit einem Dermatologen oder einem Experten für Haarentfernung zu beraten, um eine genaue Einschätzung zu erhalten. Denk daran, dass mehrere Sitzungen der Laserbehandlung normalerweise erforderlich sind, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Idealerweise kommen nach einer Laserbehandlung (jedenfalls beim Diodenlaser) die Haare gar nicht wieder nach. Genau das ist ja auch gewollt. Das gilt auch für die Haare, die vor zwei Wochen behandelt worden sind und zum letzten Mal wuchsen.

Nach der Rasur wachsen nur noch die Haare wieder, deren Wurzeln nicht nachhaltig zerstört worden sind.

IPL ist nicht genauso effektiv.

Haare wachsen in unterschiedlichen Stadien und nicht alle gleichzeitig. Deshalb muss man auch mehrmals die Anwendungen wiederholen. Die Haare die bei dir nach gewachsen sind, wurden wahrscheinlich noch gar nicht behandelt.