Welche Haarentfernungsmethode soll ich verwenden?

3 Antworten

ich würde an deiner stelle weiter rasieren, wenn du damit ein gutes ergebnis und keine probleme hast

ich glaub auch der aufwand von rasieren ist immernoch kleiner als bei anderen methoden wie waxing

das einzige was ich noch kenne was vielleicht nicht so hautirritationen bringt is depilier creme

Wenn du mit Rasur keine Probleme hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du natürlich dabei bleiben. Ich hab auch schon ziemlich viel ausprobiert und bin immer wieder bei der guten alten Nassrasur gelandet.

Eine hautfreundlichere Alternative zum Waxing wäre Sugaring. Im Wachs können dann doch einige Inhaltsstoffe sein, die die Haut reizen können. Zuckerpaste besteht im Prinzip nur aus gewöhnlichem Zucker und etwas Zitronensaft und kann zu Hause selbst gekocht werden. Verwendet wird sie dann ähnlich wie Heißwachs. Fertige Zuckerpaste kriegst du jedoch auch in jeder Drogerie und in größeren Supermärkten zu kaufen. Außerdem kannst du dich auch im Studio professionell sugern lassen - das kostet natürlich deutlich mehr.

Wenn du dunkle Haare hast, könntest du außerdem überlegen, ob ein IPL-Gerät etwas für dich wäre. Diese sind aber ziemlich teuer und erste sichtbare Ergebnisse sieht man erst nach mehreren Behandlungen. Wenn du blonde oder rote Haare hast oder dunkle Haut, dann funktioniert IPL allerdings nicht. Dafür soll man bis zu sechs Monate lang haarfrei bleiben.

Ich würde einfach beim Rasieren bleiben. Das bei dir ja anscheinend das beste. Am besten Nassrasur. Das ist ordentlicher und glatter.