Beinhaare zupfen anstatt rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneekatze!

Die Gezupften Haare bleiben auf jeden Fall länger weg, da du die ja mit der Wurzel rausziehst. Da gibt es unterschiedliche methoden: epillieren, waxen oder so genannter Sugaring. Oder du zupst sie mit der Pinzette aus, wird allerdings ewig dauern ;)

Die schonendste und wirkungvollste Methode ist Sugaring, da werden die Härchen mit einer Zuckerpaste in Wuchsrichtung entfernt und so die Hautirritationen vermieden. (beim Wachsen ist es umgekehrt, so können verletzungen entstehen und es tut mehr weh)

Ob du die Haut davor kühlen willst bleibt dir überlassen: bei hoher schmerzempfindlichkeit wäre das durchaus sinnvoll ;)

Ich habe meine beine jahrelang rasiert, bis meine Freundin zu Kosmetikerin geworden ist. Jetzt gehe ich immer wieder zu ihr und lasse meine Härchen wegzuckern. Ohne kühlung. Tut weh, aber jedes mal weniger, da die Haare schwächer und dünner nachwachsen ;)

Schöne Grüße

Theoretisch kannst Du Sie auch zupfen ja, mit Warm- oder Kaltwachs werden die Haare ja auch einfach ausgerissen, geht allerdings wesentlich schneller und gibt's in jeder Drogerie.

Also ich habe ja einen epilierer bestellt aber der ist eben noch nicht da :/

Du hast es ausprobiert. Wie lange und wieviel hast du geschafft? Das würde ich mir nicht geben. Kauf dir einen Epilierer.

kaufe dir lieber einen Epilierer :) Habe ich auch... geht super schnell und die Haare bleiben lange weg! Da machs du dir nicht so viel Arbeit :)