Nach Rasur nerviges kratzen Eier und Po?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rasierschaum12,

um den Juckreiz zu lindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten!

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut! Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

Rasiere immer mit scharfer Klinge und einem qualitativen Rasierer (z. B. Gilette)! Außerdem solltest du immer in Wuchsrichtung rasieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hallo rasierschaum12- ich nehme an, es war Dein 1. Mal. Vermutlich hast Du den Fehler gemacht, Dich mit einem Billig- Rasierer zu malträtieren, und hast Deiner Haut danach nicht mal eine Creme gegönnt. Typischer Anfänger- Fehler.

Es wird, sofern Du nicht sofort gegensteuerst, ein paar Tage brauchen, bis Deine Haut sich wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.

Guter Rat: nur hautfreundliche Rasierer verwenden (man sollte sich nicht zu schade sein, die Rasierer von Venus zu verwenden(was jetzt keine Werbung war)).

Viel Nivea- Creme ist jetzt angesagt. (Ebenfalls keine Werbung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung