1

Ab wann Intimrasur?

Frage von josi2 josi2

Ich bin jetzt 13 und ich wollte mal fragen wie das mit dem rasieren der Schamhaare ist? Also Beine und Achseeln rasiere ich na kloar doch was ist mit den SChamhaaren?Ab wann macht man das denn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von Trullala Trullala

Man MUSS das überhaupt nicht.

• 2
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Am besten gar nicht. Diese Haare dienen als natürlicher Schutz vor Krankheitserregern (wie bsw. Pilzen) und dienen nochmal als Wärmepolster.

Kommentar von gianni93 gianni93

Dafür ist es nicht so ge** mit haare:-)

Kommentar von Filialleiter78 Filialleiter78Filialleiter78

ich wollt es auch nur nicht unerwähnt lassen ;-)

• 2
    Antwort von James399 James399

ab wann??? mein gott.. willst du jz en zeitpunkt?? DUmusst gar nichts... manche machen eh nix....

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

SChamhaaren?Ab wann macht man das denn?

Die Möglichkeit das zu tun, hat Mensch, wenn die Haare da sind, also gewachsen sind. :-)

Heute bereue ich alle Haarentfernungen, die ich jemals an mir verbrochen hab. Ganz besonders die Verstümmlung meiner damaligen schön kräftig gewachsenen Augenbrauen tut mir weh.

Wie blöd war ich, dass ich das Schöne, was mir die Natur schenkte, wegen blödsinniger Moden zerstörte.

Ärgert mich jeden Früh, beim Blick i.d. Spiegel.

Gruß Magiks :-)

• 1
    Antwort von HeikeKunick HeikeKunick

müssen muss frau gar nicht und wann ...und ob überhaupt entscheidest doch du allein... und was den haarwuchs angeht sind wir halt alle verschieden und jede hat so ihre eigene meinung dazu... schlimm find ich es persönlich wenn s dir aus der bikinizone herauswächst..aber ich glaub ehr mit 13 wirds wohl noch nicht so schlimm sein..also lass dir zeit

• 1
    Antwort von kekSTOrte kekSTOrte

vielleicht ab einem zentimeter wenn überhaupt..? andernfalls kann man sich mit normalen damenraiseren nämlich leicht ziemlich weh tun, wenn du ungeübt bist. also bis du dein erstes mal planst solltest du dir darüber gar keine gdanken machen;)

Kommentar von josi2 josi2josi2

Gibt es dafür denn Spezielle Rasierer???

Der Rasierer 3000!! Genial....

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ein bisschen würde ich aber noch dranlassen - einen Streifen oder ein Minidreieck - sonst siehst Du aus, als wenn Du einem Pedoph..ilen gefallen möchtest..........lacht*

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

;o)) ^^

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ja ist doch wahr - das sieht doch sch. aus;-)))

• 1
    Antwort von Piira Piira

Ab dann wenn du willst. Ist doch dein Ding, da kann dir keiner reinreden!

• 1
    Antwort von Isa86c Isa86c

Das muss jeder für sich entscheiden...!

• 1
    Antwort von ElBastardo ElBastardo

Ab dann wenn es Dich stört würde ich sagen.

• 0
    Antwort von gly68 gly68

am besten immer dann, wenn sie kein anderer sehen soll.. ist doch ecklich wenn sie aus der Unterhose gucken ( BÄÄÄÄÄÄÄH )

• 0
    Antwort von schlaumaier123 schlaumaier123

Da gibt es keine grenze du musst gar nicht ; ich habe mit ca 13 oder 14 angefangen du musst dich wohlfühlen

• 0
    Antwort von alexglick alexglick

was Euch jungen Leuten alles eingetrichtert wird...und du bist erst 13...

Mit hygienischer hat das nichts zu tun. Jedenfalls nicht, wenn man sich allgemein gut pflegt.

Dass es unter den ganz jungen Leuten Brauch ist gar keine Haare zu haben,

und noch wie´s aussieht nicht mal die Alternative gesehen wird dass,

man die Haare (getrimmt) stehen lässt, finde ich ein zu starkes Diktat.

Das kommt von diesem Mucki-Buden-und-Poorno-Style.

Denk am besten wieder drüber nach, wenn Du sexuell aktiv wirst.

• 0
    Antwort von user262 user262

Ich würde mir - falls nötig - nur die Bikinizone rasieren. Vielleicht steht Dein erster Freund ja auf Schamhaar ...

• 0
    Antwort von lufia lufia

Also ich habe damit angefangen als ich meine menstruation bekommen habe, damals aus hygienischen gründen (heute natürlich auch noch!! ) und jetzt natürlich weil es meinem Mann sehr gut gefällt! Ich mache das aber zu 99% für mich weil ich mich damit viel viel wohler fühle!! vielleicht auch mal muster wie ein Blitz, oder ein Herz etc lass deiner Phantasie freien lauf!! kann echt lustig sein!!!!! glg anja

Kommentar von HeikeKunick HeikeKunickHeikeKunick

hmm aber die is 13... von wegen mann gefällt..lach nicht böse sein musste nur grad losgrinsen

Kommentar von lufia lufialufia

also meinem Mann schon!! ;-))))) sie kann es ja mal daheim ausprobieren!! und wenn es ihr gefällt weiter so!! glg anja

• 0
    Antwort von HerrOle HerrOle

...ab dem Zeitpunkt, ab welchem Du mit dem Zupfen nicht mehr nachkommst.

Kommentar von Trullala TrullalaTrullala

AU!

• 0
    Antwort von gianni93 gianni93

Ich rassierte mich das erste mal mit 12/13. Du musst das jedoch selbst wissen ob es dir was bringt.... hast du den eine Freundin??

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Hey - ich glaube, dass ist ein Mädel???!!

Ach... entschuldige!!

• 0
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Sobald welche da sind ist einfach Hygienischer. Bei Mädchen und Frauen wegen der Periode allein schon und bei Männern und Jungs ist das einfach schöner ohne Haare da.

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

ich hab das gemacht,bevor ich das erte mal hatte

• 0
    Antwort von Laary Laary

Das kannst du selber entscheiden.

• 0
    Antwort von kleineshamsi kleineshamsi

wenn sie dich stören .. sofort ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.