Wachsen Kotletten stärker nach wenn man sie rasiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Haare sind totes Gewebe.
  • Die Haarwurzel spürt nicht, ob das tote Haar darüber geschnitten wird.
  • Haare wachsen nicht schneller oder stärker nach, weil sie rasiert werden. Weder an den Kotelette, noch auf dem Kopf oder dem Intimbereich.

Haareschneiden hat keinen Einfluss auf Haarwachstum.

Was mit den Haaren am Ende angestellt wird hat keinen Einfluß auf deren Wachstum.

Elkek71
Fragesteller

Oh Gott...zum Glück danke für die Antwort

Ist Blödsinn, ich würde die kommenden stoppen jedoch mit einer Pinzette raus ziehen

Nein, beim Rasieren veränderst du die Haarwurzeln nicht, also werden sie auch nicht dicker/ stärker nachwachsen. Ist nur ein Mythos, der auch von Experten aufgeklärt würde :)

Nein die Haare wurden aber abgeschnitten und deshalb fehlt ihnen sozusagen das Ende welches feiner ist. Dadurch meint man, dass sie dicker sind.

Elkek71
Fragesteller

Alsoo? Wachsen sie jetzt dicker nach?

maja0403  08.08.2020, 10:02
@Elkek71

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Wenn ja, dann versuche sie mal zu verstehen.