Frage von Unbekanntefremd, 36

Kann man Enthaarungscreme auch an den Armen benutzen?

Wenn ja wachsen dann noch mehr Haare als vorher? Stoppeln? Wie lange dauert es bis die Haare wieder nachwachsen? Bin ein Mädchen und 14 :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von life1990, 9

wozu rasierst du deine Arme?

Kommentar von Unbekanntefremd ,

WOW BESTE ANTWORT dafür bekommst du jetzt den Stern....

Antwort
von frischling15, 11

Es ist jetzt die Zeit der langärmligen Kleidung . Verschiebe es bis zum nächsten Sommer .

Der Boom der Ganzkörper Rasur klingt  langsam aus !

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Ich bin ein sehr zurückgebliebenes Kind XD nein jz. Mal ehrlich die Haare stören mich persönlich...

Antwort
von Schwuppiwupp, 17

Nein, man sollte Enthaarungscreme nicht unter den Achseln benutzen. Zwar würden die Haare auch dort problemlos entfernt werden (weil Haare nunmal Haare sind) aber unter der Achsel sitzen wichtige Schweißdrüsen die für den Stoffwechsel notwendig sind. Achseln sind ein sensibler Bereich, Enthaarungscreme an dieser Stelle könnte durch die Schweißporen in den Organismus gelangen und Hormonstörungen verursachen. 

Hier ein Link für Dich, wie Enthaarungscreme überhaupt funktioniert, kurz gefasst: Das ist eine richtige Chemiekeule und (gerade für junge Damen wie Dich) nicht empfehlenswert. Gesünder ist es da zu wachsen. 

http://www.fem.com/beauty/news/enthaarungscremes-so-funktionieren-sie

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Ich meine die Arme nicht die Achseln :)

Antwort
von patriciiaklein, 17

Hey! Also ich würde es nicht machen, eben allein wegen dem Risiko, dass da irgendwelche Stoppeln wachsen... Ich wachse meine Haare immer oder du kannst sie ja auch rasieren, aber das würde ich dir dann jeden Tag empfehlen! Wenn deine Haare nicht dunkel bzw schwarz sind, dann lass sie einfach! ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community